Hochglanzküche mit Glasreiniger putzen?

Hallo,

ich habe eine weiße Lack-Küche, die anfänglich mit so einer Politur versiegelt wurde,
kann man die Küche zwischendurch auch mal mit Glasreiniger putzen?
Oder wird die Oberfläche dann wohl stumpf?
Wie macht Ihr das?

Vielen Dank für eure Tipps!!

LG
Wouky

1

Also ich hab nen Hochglanzwohnzimmerschrank in Schwarz#gruebel und den Putz ich immer mit Glasrein. Bisher ist da noch nix stumpf geworden.
Du kannst es ja mal vorsichtig an ner verdeckten Stelle probieren (zb auf einer Schranktür drauf)
LG
#bla

2

Bei meiner Küche klappt es jedenfalls sehr gut ;-)
Es muss nur ein weiches Tuch, z.B. Microfaser sein, bloss kein Zewa oder ähnliches.

Eigentlich reicht es aber, wenn man die Fronten nur mit einem feuchten Microfaserfuch überwischt, ohne Reiniger.

LG
Katie

3


Also ich habe seit 1 Jahr eine Hochglanzküche.

Man darf die auf gar keinen Fall mit einem Microfasertuch putzen !
Das gibt sonst ganz kleine Kratzer !!!

Wurde mir auch so gesagt und im Küchenstudio hatten die ein
Stück Oberfläche zur Demonstration.

Einfach Spüli mit nem Schuss Spiritus und nem Baumwolllappen, z.B. Geschirrtuch.

4

Hallo,

ich benutze immer Fensterleder, die mit den 2 Seiten, blau für Schmutz und hell zum streifenfreien Abwischen, sonst nur klares Wasser. AUF KEINEN FALL Microfaser, gibt kleine Kratzer!

LG helly

5

Hallo !

kann dir aus Erfahrung sagen Glasklar und ein weiches Tuch , kaufe diese Staubtücher - die sind super weich und kannste immer mit in die Wäsche geben , klappt super gut !
meine Küche wird jetzt im März 6 Jahre alt
und ist immer noch aus wie neu !
Bloss kein Microtuch verwenden - damit hat sich eine Freundin ihre Schränke verkratzt , wenn man seitlich auf die Front guckt siehste so ganz dünne Schleif+Wischspuren !!!

Viel Spass mit deiner neuen Küche


LG
Beate

6

Ich nehme Microfasertücher, aber nur die für Glas, alles andere soll Kratzer geben.
Ich reinige mit nem Microfaser mit Spüli und poliere dann mit nem trockenen Microfasertuch nach.
Ein Tuch habe ich trocken immer liegen, wenn mal was kleckert, polier ich rasch nach.

LG

7

Genau so, wie muckel es geschrieben hat, war es gemeint :-)
Sorry, dass es wohl falsch rübergekommen ist.