Hat jemand Fließen im Wohnzimmer ohne Fußbodenheizung?zu kalt?

Hallo,

wir werden dieses Jahr noch im Haus umbauen und somit stehen einige Veränderungen an.

Wir werden ein offenes Wohnzimmer übergehend zum Esstisch und Küche haben und möchten diesen Bereich gerne einheitlich fliesen.

Bisher existiert keine Fußbodenheizung. Diese zu verlegen würde natürlich einige Zusatzkosten verursachen.

Nun meine Frage an alle die Fliesen im Wohnzimmer haben,
wäre es ohne Fußbodenheizung zu kalt?
wir werden auf jeden FAll auch einen Kamin im Wohnzimemr haben, mit dem wir im Winter viel heizen werden.

Ich würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen#danke

lg#blume
doris

1

Wir haben im Wohnzimmer Fliesen und nur einen normalen Heizkörper. Also, ohne Schuhe ist der Boden definitiv eiskalt.

2

Hallo Doris,

die Bodenfliesen sind viel zu kalt. Trotz Ofen haben wir die Fußbodenheizung immer etwas laufen. Investiert das Geld und die Zeit in eine Fußbodenheizung, ihr werdet nachher froh darüber sein.

Viel Spaß beim Umbau.


Gruß Iris.

3

Hallo Doris,
eine Freundin wohnte mal in einer durchweg gefliesten Wohnung ohne Fußbodenheizung. Da hatte man selbst im Sommer ohne Schuhe kalte Füße....das geht gar nicht!
Grüße

4

Hallo,

erstmal noch sorry wegen meines Rechtschreibfehlers in der Überschrift, ich meinte natürlich Fliesen;-).

Dann möchte ich mich bei Euch für Eure schnellen und aussagekräftigen Meinungen bedanken#danke und vermutlich sollten wir diese Investition wirklich gar nicht erst in Frage stellen;-).

Also, vielen Dank nochmal#danke

lg#blume
doris

5

Ich hab bei meinen Eltern den direkten vergleich.
Im wintergarten, der nachträglich gebaut wurde haben meine eltern fußbodenheizung und fliesen, traumhaft. Im rest des Hauses bzw des EG's fliesen ohne fußbodenheizung und der boden ist schweine kalt!

lg daniela