Erfahrungen mit Swiffer - Feuchttücher

Hallo,

zum 01.02. ziehen wir um und werden fast in der kompletten Wohnung Laminat haben (ausser Küche und Bad, da sind Fliesen)

Mit Laminat habe ich keinerlei Erfahrungen, wir haben hier in der "alten" Wohnung fast nur Fliesen. Ich weiß nur, dass man ihn nicht normal naß wischen sollte.

So nun habe ich den Swiffer gesehen, mit dem man auch feucht wischen kann.

Wie sind eure Erfahrungen damit?? Lohnt sich das??

LG

1

hi --

die nehmen schmutz nicht wirklich weg -- ich fänds ne unnötige ausgabe --

es geht beim laminat ja drum, dass man nicht NASS wischen sollte, - aber den wischmop gut auswringen reicht echt allemal (kochendheisses wasser ausm wasserkocher+1tropfen spüli ist mein glanzrezept)

lg
tanja

2

Hallo!

Nee... kannst Du vergessen.

Ich hab einen Microfaserwischer. Der ist super für Laminat, weil er keine Streifen hinterlässt und man ihn schön "trocken" auswringen kann.

Liebe Grüsse
Astrid

3

Danke, dann werde ich mir die 20€ sparen und einfach normal wischen :=

4

So für zwischendurch ein paar Flecken zu entfernen ist der ganz o.k. - aber ein richtiger ERsatz für Feucht wischen ist er nciht - insbesondere da die Tücher nciht lange feucht halten und man mehrere braucht.

Ich habe einen Besen von Wileda mit Staubfeger (keine Ahnung wie man das nennt). Der ist echt super. Damit fege ich immer zwischendurch auf und dann ab und zu halt feucht. Gerade für die Staubmäuse ist der Besen klasse!

Lg,

Bille

5

Also ich find sie ehrlich gesagt sehr bescheiden.
Die werben ja damit, dass man damit bis zu 10 qm pro Tuch wischen kann oder so.
Wenn man die Tücher aus der Packung nimmt, dann sind sie auch richtig tropfnass. Aber allein für unsere Küche (ca 7,5 qm) brauch ich schon 3-4 Tücher, damit der Boden wirklich sauber ist. Und dann stinken die auch noch bestialisch.

Ich feuchte da lieber eben ein normales Bodentuch an, oder nehme meinen Mob.

Welche gut riechen und auch recht gut sind (wenn man mal Preis/Leistung berücksichtigt) sind die feuchten Tücher von Penny. Die heißen Clina. Duften schön nach Zitrone und kosten 99 Cent für 10 Stück.
Für den kleinen Schmutz nehm ich dann mal die. Aber die Swiffer kann man echt vergessen.

6

Guten Morgen,

ich habe den Swiffer und finde ihn toll. Allerdings nur, um zwischendurch mal trocken durchzuwischen. Ich bin meist nicht vor 18.00 Uhr daheim und da habe ich dann keine Lust mehr, am Abend noch den Staubsauger rauszuholen. Da nimmt der Swiffer ganz schön was auf.

Die Feuchttücher habe ich auch ausprobiert, das bringt nichts, man verschmiert den Schmutz eher.

LG, Cinderella