Wie hoch sind ca die NK für 120m2 dhh

Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch ca die nebenkkosten für eine dhh von 120m2 wären?
Mit 4 Personen?
Kaltmiete wäre 650?
Womit muss ich dann rechnen komplett mit wasser, heizung usw. ausser strom?

LG KATHI

1

hi,

es kommt immer auf die Region und das persönliche Verhalten an, aber wir zahlen
- monatlich 90 euro gas
- 400 euro wasser im jahr
- 240 euro Müll im jahr
- 4500kwh Strom im Jahr (kosten weiss ich nicht, da anbieter gwechselt)
- dazu kommt noch versicherung, grundsteuer (die unser vermieter uns nicht berechnet, - aber 500 im jahr sind das locker)
- kabeltv+GEZ alle 3 monate 120 euro

lg
tanja

2

Auf 1000 Euro wirst du sicher kommen.Wir zahlen das auch sogar etwas mehr.

3

Hi,

wir zahlen für eine 114qm große Eigentumswohnung bei 3 Personen 150€ im Monat das macht ihm Jahr 1800€. Dazu kommen noch rund 51€ Strom im Monat das mach dann im Jahr 561€ und dazu kommen noch mal etwa über 170€ Grundssteuer im Vierteljahr macht im Jahr etwa 680€. Wir verbrauchen aber auch schon gut Wasser, Strom etc.. Da wir uns jetzt ein Haus kaufen wollen mit etwa 140qm denke ich nicht das es wesentlich teurer wird. Klar muss mehr geheizt werden bei der Größe, auch Strom wird mehr verbraucht und auch die Grundsteuer wird höher sein, da man aber heute nur noch mit erneuerbarer Energie bauen darf, wird der Unterschied nicht so hoch sein denke ich.

Also wie du siehst zahlen wir bei 114qm mit eigenem Garten ohne Strom gut 2.480€ im Jahr an Nebenkosten. In unserer Nebenkostenabrechnung ist aber auch alles drin wie Kabelf. etc. . Beim Haus sieht es sicherlich wieder anders aus vielleicht habt ihr eine Sat Schüßel, dann fällt Kabel weg und wenn ihr Mietet darf der Vermieter ohnehin die Grundsteuer nicht umlegen. So einfach lässt es sich daher garnicht sagen, da es immer auch auf euren individuellen Bedarf ankommt. Wir z. B. verbrauchen schon ziemlich viel Wasser, aber dafür am wenigsten Heizung im Haus obwohl wir mit die Größte Wohnung haben.

LG
Jacqueline


P.S. : allerdings fehlt in meiner Aufstellung GEZ!

4

achso und bislang haben wir auch immer etwas zurück bekommen. Aber da die Energiepreise immer mehr steigen, können wir zukünftlich froh sein wenn wir bei 150€ im Monat nicht irgendwann eher nachzahlen müssen!

5

Wir sind 3 Personen mit ca. 160 qm und zahlen 600 Miete, 120 Nebenkosten (Steuern, Müllabfuhr, Wasser), 130 Heizung und 70 Euro Strom.

Mit ca. 900 solltest du auf jeden Fall rechnen, wenn nicht sogar ein bisschen mehr.

LG

Elchen

6

Hallo !

Wir haben ne DHH über 3 Etagen, Bj 1992, aussen verklinkert, sind 3 Personen.

Wohnfläche 115 m²,

wir zahlen zur Kaltmiete 60 € Gebäudeversicherung, Müll, Schornsteinfeger, dann 180 € Gas und Strom, sowie 34 € Wasser pro Monat dazu und kommen damit sehr gut hin.

#bitte ;-).

LG Janine

7

Wir haben knapp 120 qm und sind zu 4.

Wir bezahlen 112 euro Nebenkosten (Müll,wasser usw)
Fernwärme 150 euro
Strom 100 euro

LG