Tupper Eidgenossen / Eidgenossen plus

Hallo zusammen,

hab da mal ein paar Fragen bezüglich Tupper Eidgenossen und Eidgenossen plus.

Wo bekomme ich 1kg Zucker und wo 1kg Mehl rein?
Bei den normalen Eidgenossen gibt es ja den 1,1L und 1,7L.
Bei den Eidgenossen plus 1,0L und 1,6L. Passen da auch Zucker und Mehl genau rein?

Eigtl find ich gerade die plus mit den Messlöffel zum einklemmen für Zucker super.
Aber ich weiß noch nicht so recht, die normalen find ich auch klasse.

Wie sind eure Erfahrungen? Welche sind für Mehl und Zucker evtl besser geeignet? Alleine schon von der minimal unterschiedlichen Größe von, ob da auch alles rein passt.

LG

1

Hallo,
ich habe beide Sorten,für Zucker habe ich den 1,1l und für Mehl den1,7l,ich find edie normalen besser wegen der Schüttöffnung,wenn ich Kuchen backe wird das Mehl in die Schüssel geschüttet ,da habe ich keine Lust mit dem Löffel rumzuhantieren.Die Plus nehme ich für Backpulver usw. da dann aber die 05 l.
LG KImchayenne

2

Ich hab auch beide Serien, find die Eidgenossen Plus aber nicht so gut wie die Alten!

Was wo reinpasst erfährst Du von Deiner Tupperberaterin, die wissen das für gewöhnlich ganz genau!

alkesh

3

Hallo!

Ich habe zwar kein einziges Teil von Tupper, aber das Volumen von 1 kg Zucker bekommst du heraus, indem du ihn in einen Messbecher füllst und das Volumen dann abliest ;-)
Das gleiche kannst du mit 1 kg Mehl machen!

Es gibt auch Messbecher, auf denen verschiedene Skalen sind (Volumen, Zucker, Mehl...).

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass 1 kg Zucker ein Volumen von 1,1 l hat, 1 kg Mehl müsste in 1,6 l passen.

Viel Spaß beim Messen,
Tina.