Umfrage: Großeinkauf oder jede Woche einkaufen?

Hallo ihr Lieben!
Mich würde mal interessieren ob ihr ein Mal im Monat einen Großeinkauf macht oder ob ihr jede Woche einkaufen geht?

Bei uns ist es so, das wir ein Mal im Monat unseren Großeinkauf machen und dann im Laufe des Monats immer noch mal Kleinigkeiten holen. Z.B. frisches Obst und Gemüse, Brot etc. Das erledige ich dann meistens mit dem Kinderwagen.

Bin gespannt auf eure Antworten.

LG
Jessi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

jede woche, so wie ich lust habe und auf wa.

2

Hallo,
Bei uns ist das im Moment sehr improvisiert. Wir haben kein Auto und ich bin schwanger, kann also nicht schwer tragen. Deshalb kaufen wir im moment ca. einmal die Woche ein. Wenn es wieder wärmer ist dann kaufen wir wieder öfter ein, denn dann verbinden wir es mit unseren Gassirunden (im moment kann man die Hunde ja keine 5 Minuten draußen anbinden, so kalt ist es).
Lg Saskia mit Babygirl Fiona (25.SSW)
http://buettnersbauchzwerg.soo-gross.de/home.html

3

Hallo,

ich gehe einmal in der Woche groß einkaufen und zum WE hin nochmal frisches Obst und Gemüse nachkaufen.

So komme ich am besten mit Planung und Geld hin und bin trotzdem noch einigermaßen spontan.

lg

Andrea

4

Hallo, ich gehe ehrlich gesagt alle 2 tage einkaufen, weil ich keine großen Pläne bezüglich des Essens mache, früher habe ich nur alle 2 wochen eingekauft und immer viel zu viel, da ist öfters mal was im müll gelandet, weil ich nicht richtig planen konnte. das passiert mir mit der jetzigen Sitaution nicht mehr, mein mann und ich fahren gemeinsam zur arbeit und kommen auf dem nachhauseweg am supermarkt/bäcker/metzger vorbei, weil wir gerne salat essen/frisches Brot und kein garten zu hause haben, gehen wir halt öfters kaufen, aber dafür immer für 2-3 tage.
sachen wir milch, butter und mehl haben wir natürlich auch vorrätig. wir fahren so am besten.

gruß tanja;-)

5

also bei uns ist ein großeeinkauf einmal die woche #rofl

bei monatlich würde ja ein einkaufswagen garnicht ausreichen: wir bräuchten da ja alleine schonmal: 25 mal Milch, 4 paletten Osaft, 4 Paletten Wasser und das ganze andere zeug noch.

6

Wir kaufen wöchendlich ein, denn selbst das artet schon in einen Großeinkauf aus (5 Personen)
Nur Sachen wir Klopapier und Waschpulver Zahncreme und co kauf ich Monatlich.
LG
#bla

7

Hi,

früher habe ich Großeinkauf gemacht, seit wir vor 2 Jahren umgezogen sind, habe ich Famila, Aldi, Lidl genau 3 Minuten entfernt, somit gehe ich 2-3 mal die Woche rüber und mache keinen Großeinkauf mehr.

lg
Anja

8

Hallo,

ich mache einmal in der Woche Großeinkauf #rofl;-) - wir sind 5 Personen (2 Erw., 2 Teenies und ein Kiga-Kind). Und dann noch 2x pro Woche Metzger, Bäcker und Obst/Gemüse.

LG Claudia

9

Ich gehe einmal in der Woche etwas mehr einkaufen und zwischendurch noch mal Obst/Gemüse/Brot.

Einmal im Monat einkaufen würde nicht funktionieren. Ich wüsste gar nicht, wo ich die ganzen Sachen lagern sollte. Außerdem möchte ich zeitnah entscheiden, was ich esse und nicht schon vier Wochen im Voraus planen. Ich denke, da würden mir dann viele Lebensmittel verderben.