Kugelschreiber mitgewaschen!!

Hab heute meine Lieblingswinterjacke in die Waschmaschine gesteckt. Der große Schreck kam, als ich die Wäsche rausgeholt hab #schock.
Irgendwo hat wohl ein Kugelschreiber gesteckt und jetzt prangt am Ärmel ein RIESENFLECK!!

Hab ich eine Chance, den irgendwie rauszukriegen??
Bin für jeden Tipp dankbar
knatsel

1

Hallo,

versuch es mit diesem Fleckenteufel für Kuli´s. Vielleicht hast Du ja Glück. Ich könnte mal ein T-Shirt damit retten.


Viel Glück!


liebe Grüße
Janine

2

Hallo knatsel,

kann dir leider wenig Hoffnung machen: mein Sohn hatte vor einigen Wochen einen Kugelschreiber mit seinen weißen Oberhemden mitgewaschen, ein Hemd konnte ich retten, mit Kochwäsche und der Fleck drauf war ziemlich klein vorher, den Rest haben wir feierlich, als Erstlingsfehler, begraben sprich in die Mülltonne gesteckt. Die waren leider nicht mehr zu retten

LG

3

Ist mir bei verschiedenen Sachen auch schon passiert.

Mein Ultimativer Tipp (von Schwiegermutter) vor erneuten Waschen Fleck mit Haarspray einsprühen und waschen.
Funktioniert leider nicht auf Wolle, da muss man glaub ich mit Waschbenzin ran.

4

Ist mir auch letztens passiert :-[

Habe echt alles versucht, div. Mittel aus der Apotheke geholt, etc.

Nicht´s hat geholfen, gar nichts!!!

Kannst Du die jacke vielleicht in schwarz färben? Wäre jetzt wohl noch die allerletzte Rettung.

Oder versuchs mal in der Reinigung? Vielleicht schaffen die das?

Viel Erfolg,

LG

5

Hab mich jetzt mal durchgegoogelt. Von Desinfektionsmittel (Alkohol) und Haarspray ausprobiert, aber so wie es aussieht, wird es nix mehr #schwitz
Das mit dem schwarz einfärben, wär evtl. ne Lösung

6

Die ganzen Tipps kannste leider echt vergessen. Das Zeug ist sooo echt, da kriegst Du im Leben nicht mehr raus!

Oder einen tollen Aufnäher drüber nähen? Gibt doch auch schöne für Erwachsene?