Korkboden und Laminat seit Tagen extrem rutschig-was kann man machen?

Hallo seit ein paar Tagen ist unser Korkboden(kompletter Flur)und der Laminatboden(Kinderzimmer und Schlafzimmer) extrem glatt und rutschig.Man muss echt aufpassen nicht zu fallen#schock.Leider wissen wir überhaupt nicht woran das liegt,wir haben kein neues Putzmittel angewendet und auch sonst nichts gesprüht...
Wir laufen hier alle nur auf Socken,weil wir eine Holzdecke haben und es sonst unter uns so bollern würde.Aber so geht es kaum noch.
Woran kann das denn liegen#kratz und hat jemand eine Idee?

lg Katrin,die nun erst einmal Stoppersocken kaufen wird.

Ps.seit gut einer Woche haben wir einen neuen Trockner,könnte das damit zusammen hängen,dass die Wäsche anders ist,als sonst?

1

Hallo!

Hast Du gebügelt und Bügelhilfe benutzt? Oder haben Deine Kiddies damit gesprüht?

Das hatte ich mal, das setzte sich überall ab und ich konnte ewig nicht normal über den Korkboden laufen.

LG

2

Hallo,leider kann das nicht sein,benutze keine Bügelhilfe...Bin echt am überlegen woran das liegen kann#kratz?
Habe gestern schon mit klarem Wasser drüber gewischt und alles trocken hinterher gewischt,aber leider auch keine Verbesserung.

glg Katrin

3

Hallo,

ich hatte das vor ein paar Tagen auch und wusste nicht warum. Ich habe dann den Boden leicht mit Anti-Fett-Reiniger besprüht und feucht drübergewischt. Das hat geholfen.

LG, Cinderella

4

Hallo,danke dir,das werde ich mal versuchen.Fühle mich hier wie auf der Eisbahn,so rutschig ist das.
Fröhliche Weihnachten#snowy,lg Katrin