Umfrage? Geschirr und besteck

Hallo

Würde gerne mal wissen wieviel Geschirr und Besteck ihr so habt.
Also wieviel normal sein sollte,ohne das es zu viel ist.

haben bestimmt 20Teller Flache im Schrank,keine zusammen hängende ,eher so quer Beet,das selbe mit den Suppentellern/tiefe Teller.

Tassen habe ich auch quer Beet etwa 20.

Und für die kaffeezeit habe ich 2 zusammengehörige Sets für jeweils 12 personen.Also 24 kaffeetassen/Kuchenteller und Untertassen.

Ist da nicht etwas zu viel? oder normal?
Wir sind ein 5 Personen haushalt,wobei es wenn es wieder klappt irgendwann vielleicht 6 personen sein möchten.
Diana

1

Wir haben

12 flache- 12 tiefeteller
14 Kuchenteller wobei die 6 vom Kaffeeservice da auch dabei sind
6 unterteller
6 Tassen vom Kaffeeservice (benutzen wir nur wenn Besuch kommt)


Wir kommen damit gut hin Geschirrspülmaschine läuft bei uns jeden 2-3 tag.

lg janine

5

Ja unsere Spülmaschine spült auch nur jeden 2-3 tag und das obwohl wir nur eine 45er haben.Also die kleinere Variation und das bei 5 personen....


und Töpfe und pfannen habe ich auch nur das nötigste,manchmal verfluche ich es so wenige töpfe zu haben*gg*

2

hallo,

wir sind ein 2-personen haushalt und haben für den täglichen gebrauch ein 6-personen geschirrset (also 6 tiefe teller/flasche teller, 6 kuchenteller/tassen #bla)

wenn wir mal kaffeebesuch haben, dann haben wir 2 unterschiedliche kaffeegeschirre (ist das die mehrzahl? #schwitz) für je 6 personen.

mit kaffeebechern für den täglichen gebrauch und normalen saftgläsern können wir uns totschmeissen ;-)

gruß #niko

3

Hallo,

wir haben uns damals vom Hochzeitsgeld ein Geschirr gekauft, haben also alles passend zueinander.

Wir haben 18 flache, 18 tiefe und 18 Dessertteller
18 Kaffetassen nebst Unterteller
2 kleine Schüsseln, 2 mittlere Schüsseln, 2 große Schüsseln
2 kleine ovale Platten und 2 große Ovale Platten
2 Sossieren
18 Salat/dessert -Schälchen
10 "Kaffeebecher"
10 Teetassen mit Unterteller
12 Eierbecher
2 * Salz- und Pfefferstreuerset
2* Kaffe- und Zuckerset
12 Müslischälchen

hmm..ich glaub das wars im Großen und Ganzen *grübel*...mag jetzt nicht extra in dei Schränke gucken *g*

Dann gibts noch bunt gemischte "Alltags" Kaffebecher und sowas, aber eher wenig.

lg

andrea

4

HI

hehe Müslischalen etc habe ich gar nicht:-( Die essen wir aus den tiefel tellern also den Suppentellern.....

Salat und dessert Schüsseln hatten wir mal...weis gar nciht wo die hin sind,wo wir grad davon sprechen*gg*

Salz und pfeferstreuer habe ich im Gewürzregal stehen,wobei das nicht mal ein gut sortiertes ist#hicks#schein
Sossieren habe ich auch net#schein.

hmmm scheine wohl genug teller tassen etc zu haben,aber alles andere scheint bei mir wohl komplett zu fehlen*lach*

7

Huhu,

wir haben das, weil wir oft reichlich Besuch haben, also schnell mal mit 8 bis 15 Personen am Tisch sitzen. Das ist meist zwischen 8 und 10 mal im Jahr der Fall.

Wenn ich z.B. zum Brunch einlade, dann gibts MIttags noch eine Suppe und spätestens da hätte ich oft ein organisatorisches Problem wenn ich die Müslischalen nicht hätte *g* oder ich müßte zwischendurch immer wieder hektisch in der Küche herumturnen, dazu habe ich als Gastgeberin aber keine Lust.

Ich liebe es einfach wenn auf einem Tisch alles zusammenpasst, deswegen Pfeffer und Salzstreuer etc.

Wir machen unter anderem 3 mal im Jahr Gänseessen, da sind wir jeweils 8 bis 10 Personen und spätestens da sind die Sossieren unversichtbar.

Ob sowas fehlt oder nicht, das muß man individuell entscheiden.

lg

Andrea

weiteren Kommentar laden
6

Hi,

wir haben noch ca. 12 flache und 4 tiefe Teller im schrank, die zusammengehören. Dann noch 2 tiefe Kinderteller (Maus und Bob der Baumeister).

je 6 Kaffetassen + Unterteller + Kuchenteller + passende Kanne (Steingut): nutzen wir aber nur, wenn Besuch kommt

dann ca. 30 verschiedene (Größe + "Design") Tassen
ca. 20 verschiedene Gläser

und nochmal ein komplettes Service (incl. Terrine, Kanne, Sauciere, Kaffeegeschirr etc) für mind. 12 Personen in 2 Kartons auf dem Speicher (Goldrand - geerbt - aber zu gut für den tägl. Gebrauch ;-)).

Außerdem noch ein komplettes schwarzes Service für 12 Personen (auch im Karton)

öhmmmm.... und die ganzen einzelnen Tassen in Kartons verschweige ich jetzt.... Hätten wir mehr Platz, wäre vermutlich noch viel mehr in Gebrauch....

Besteck haben wir ein komplettes Set für 12 Personen incl. Dessert- und Fischbesteck

Gruß
Kim

8

Siehste, wir haben viiiel zu wenig. 5-Personen-Haushalt und ausgestattet mit:

5 große Teller
6 tiefe Teller
9 kleine Teller
10 Brettchen
Kaffee-Service für 6 Personen

Bestecke habe ich 5 Kuchengabeln und etwa 12x Messer, Gabel und kleine Löffel.

Wenn Besuch kommt, leih ich mir was von den Nachbarn #hicks



LG Mona

12

huch,ja das hört sich wenig an#schwitz

Dann habe ich doch recht viel,im gegensatz zu ech. Aber
ich habe bemerkt im laufe dieser Umfrage das ich doch etliche Dinge gar nicht besitze#schock

Aber mir noch nie aufgefallen,weil es mir im alltag wohl dann doch net wirklich fehlt.

9

Ich frage mich gerade (abgesehen davon, dass ich mal nachkaufen müßte, weil bei uns ständig Besteck und Geschirr verschwindet), ob Ihr alle tatsächlich auf Anhieb wißt, wieviele Teller/Tassen und Kuchengabeln ihr besitzt???

LG

13

hehe ich weiss es weil ich es während ich diese umfrage gestartet habe aus dem schrank geholt hatt,um den schrank aus zu wisxchen und konnte es ja sortieren und direkt mal zählen:-)

15

Beruhigt mich ansatzweise.
Allerdings habe ich mehrere Schränke und hier und da so meine Lager....und deshalb schon keinen richtigen Überblick.

Dazu kommt, dass wir nur bestimmte Teile ständig nutzen und Lieblingsbesteck/Tassen/Teller IMMER Mangelware sind :)

Auf jeden Fall brauchen wir dringend Kuchengabeln, die verschwinden ständig und Kuchen- sowie Essteller.

LG

weitere Kommentare laden
11

hallo,

wir haben ein komplettes geschirrset für 12 personen. dann halt noch viele becher, meißt 2 stück von jedem design.

besteck haben wir 2* 12 stück.

ich bin froh das wir unser zusammen gewürfeltes geschirr los sind und endlich alles zusammen passt :-D

liebe grüße
jenny

14

Überlege die ganze Zeit,ob ich alles weg werfen sollte und einfach mal was zusammen hängendes kaufen gehe.

Ausser Kaffeeserviece davon habe ich 3 komplette(wobei bei jeweils einem Serviece ein teil fehlt:-) kann dieses ja dann mit den fehlenden teilen der 2 anderen zusammen tun*gg*)

Aber frage mich gerade ob es sein muss?weil wir haben ja genug anscheinend,dann muss ich kein geld aus geben,aber so könnte man sagen,so nun kommt eins für 12 personen hier her und gut wäre...oder?

27

ganz ehrlich....wir hätten noch kein komplettes geschirr, hätten wir es nicht letztes jahr zu weihnachten von meinen eltern und meinem opa bekommen.
ich bin viel zu geizig da soviel geld für auszugeben, wenn ich viel geschirr im schrank habe.

es muss nicht sein finde ich...aber schön ist es trotzdem...es passt alles so toll *g*

lg jenny

weiteren Kommentar laden
18

Hallo,

ich habe ein gutes Porzellangeschirr (Kaffee- und Essgeschirr) komplett für 12 Personen mit Kartoffel-, Gemüseschüsseln und -platten, 12 Platzteller,
1 Tortenplatte, 2 rechteckige Platten, passendes 6 teiliges Teeservice mit 6Gebäcktellerchen und Stövchen. Ebenso Messerbänkchen und 4 Kerzenleuchter, 2 Kaffekannen, Milchgießer, Zuckertöpfchen.

Dann für den Tagesgebrauch habe ich ein Service aus gehärtetem Glas (Arcopal), für bis zu 24 Personen, zumindest was das Essgeschirr mit flachen und tiefen Tellern angeht. Kaffebecher habe ich 6, normale Kaffeetassen mit Untertasse 12, Dessertteller auch 12.

Das nutze ich viel für Feiern. Kaffeebesuch ist da meist nicht, sondern eher Abendessen oder Brunch, daher benötige ich Kaffeegeschirr nur für 12 Pers.

Besteck habe ich unser Alltägliches für 12 Personen komplett mit Auffülllöffeln, Tortenhebern, etc., dann noch eins für 24 Personen, dazu jedoch keine Auffülllöffel sondern nur Messer, Gabel, Suppenlöffel, Kaffeelöffel, Kuchengabeln.

Also eine ganze Menge an Gedöns, aber ich bin doch froh, dass ich mir nicht immer was zusammenleihen muss. Denn wenn an GEburtstagen unsere komplette Familie und zusammenkommt, dann sind wir mittlerweile 20 Leute. Wenn dann noch unsere engsten Freunde kommen, kommt es genau hin...

19

Hi,

wir haben ein Kaffee- und Tafelservice jeweils für 6 Personen für jeden Tag (sind 4 Personen). Zusätzlich haben wir ein "gutes" Tafelservice für 20 Personen (mit allem Kirmskrams wie Soßenschale, Fleischplatten, Knödelschüssel etc.) und von der Oma zur Hochzeit nochmal ein Kaffee- und Tafelservice je für 12 Personen (das steht aber immer auf dem Speicher und wird nur an großen Festen rausgeholt).

Kaffeebecher haben wir zusätzlich noch viele buntgemischte :-).

LG C