"Weihnachtsgeld" für Bauarbeiter

Hallo,

wir bauen gerade unser Häuschen und nun steht ja Weihnachten vor der Türe.... Wir möchten den Handwerkern dann ein wenig Geld schenken.

Wieviel findet ihr angemessen oder was macht ihr so für die Arbeiter zu Weihnachten?

Ach ja, wir stellen leider nie Essen oder Trinken für die Bauarbeiter bereit, weil wir sehr weit weg wohnen und meist nur kurzfristig oder am Wochenende auf der Baustelle sind. Also die sind nicht gerade verwöhnt von uns #hicks

Wein o.ä. möchten wir nicht schenken, da das dann nicht jeder gerne mag....also lieber direkt bares ;-)

wieso denn dass?? die bekommen ihren lohn, essen bringen die sich selber mit, wäre ja auch noch schöner, oder bekommt du auf arbeit essen umsonst?

du bezahltst die firma und die müssen ihre arbeit machen, du bezahltst nich in dem sinn die leute die bei dir arbeiten. aber, wenn du zuviel geld über hast! ein kleines geschenk wie schokolade reicht, muss aber nicht sein.


was hat kindererziehung mit andern leuten zu tun, die man bezahlt damit sie ihre arbeit machen?

klar, die firma muss ja auch noch andere kosten tragen, ihre büroangestellten zahlen, .....

wieso hat ein frisörin sonst 5 euro die stunde oder weniger, wenn man locker 50 bezahlt

#augen Na du hast ja ne Einstellung. Ich bekomme zB Getränke umsonst bei der Arbeit. Ist ein Ding, nicht?

schön für dich! aber auch die bauerbeiter bekommen weihnachtsgeld vom chef oder auch nicht. geht einen nichts an! wenn man einen schokonikolaus hinstellt ja, super, aber geld?

Also die Müllmänner bekommen von uns leider nichts, weil es bei uns ein Kündigungsgrund ist, wenn sie was annehmen.

LG

#danke Ich denke, ich werde eine kleine Kiste Schokonikoläuse hinstellen und vielleicht noch ein paar Plätzchen - wer dann kein Süßes mag, kann es seinen Kids mitbringen (die meisten auf der Baustelle haben Kinder).

Hallo,

find ich ne schöne Idee. Da werden sich die Jungs bestimmt freuen. :-D

Gruß,
Brigantia

unsere postfrau bekommt von uns immer eine lindt schokolade, 5 euro und eine weihnachtskarte. :-)

der taxifahrer meines sohnes bekommt kaffee und zigaretten.

Top Diskussionen anzeigen