an alle die mit holz heizen, wie macht ihr das über die nacht?

wir heize ja nur mit holz und über nacht leg ich immer ein brikett rein aber morgens is das mal weggebrannt ...manchmal klappt es aber auch das es noch glüht und ich gleich wieder schön warm heizen kann

wie macht ihr das?

Wickle das Brikett in feuchtes Zeitungspapier ein. Das hilft. Zumindest hat es bei uns geholfen, als wir mit Holz geheizt haben...;-)

Und das Brikett mit dem feuchten Papier dann auf die Glut ?
Brennt das denn noch ?

Das glüht dann langsam vor sich hin. Und am nächsten Morgen gibt es eine Restglut, mit der man das Feuerchen wieder entfachen kann.:-)

Ich stehe am Wochenende oder Urlaub (nur dann heizen wir mit Holz) eine Stunde vor meiner Familie auf, mache den Ofen sauber und heize neu ein.
Dann lege ich mich nochmal hin.

Ofen vollschmeißen mit Holz bis obenhin. Das reicht.

G

wir heizen ja jeden tag mit holz
wir haben keine heizung nur holzöfen

Ja, wir auch. Wir haben auch keine Heizung.

Wir machen abends so gegen 22 uhr den Ofen voll (hartholz, möglichst große Stücken) und dann brauchen wir den morgens nur wieder anfachen. Da ist immer glut über.

hmm echt, wir haben mischholz und packen eben nur ein brikett noch drauf was maöl morgens noch glimmt oder eben auch ma nich
haben auch nur unten den ofen in der stube an
durch die wand geht gut wärme nach oben das wir da keinen anhaben

Nimm Holz was länger brennt!

Ich hab teilweise noch mal was drauf geschmissen wenn ich zur Toilette mußte #schein

lg glu

wir haben unten in der stube nur den ofen an und oben schlafen wir ja
aber trotzdem is morgens in der stube zwischen 18-20 graD NUR NOCH
OFEN WIRD JEDEN MORGEN GEREI´NIGT

mein gott reg dich doch nicht so auf. so wie ich das sehe wollte sie dich ja auch gar nicht anbrüllen, sondern ist versehentlich auf die feststelltaste gekommen. kann doch mal passieren.

lg alohawauwau

Einfach ein oder mehrere Briketts vor dem schlafen gehen in mehrere Lagen Zeitungspapier einwickeln und in den Ofen legen.
Morgens nur noch anschüren.

Bei mir hält das teilweise bis zum nächsten nachmittag!

LG, Linda

WOHNT IHR AUF EINER EBEBEN ?
wir haben ja unten die stube und schlafen oben

wie heizt ihr im bad?

Könntet ihr ins Bad auch nen Ofen tun?
Ich kenne es von früher, das im Bad immer ein kleiner Badeofen/Werkstattofen stand.

Naja, morgens kann es bei uns auch mal kühl sein, aber mit bissel Bewegung relativiert sich das wieder.

ne da is nur ein alter lüfter drin, wir haben uns aber einen guten neuen kleinen gekauft den machen wir früh im bad an heizt fix auf...dann gehts

und anziehen machen wir auch beim lüfter

Top Diskussionen anzeigen