Laminat auf Fliesen??

Hallo zusammen

Wir wollen uns ein Haus mieten und haben auch ein schönes gefunden. Leider hat das Haus im ganzen Wohnzimmer, Flur, Treppenhaus, Bäder und Küche weiße#aerger Fliesen.
Besonders im Wohnzimmer nervt mich das. Wir haben eine Tochter, die halt auch mal auf dem Boden sitzt und auch sonst finde ich es total ungemütlich.
Nun habe ich mir überlegt oder die Frage gestellt, ob man nicht auf den Fliesen Laminat verlegen könnte?!
#kratz#kratz

Also nur mit dem Einverständis des Vermieters und es müsste so sein, das man das später wieder rausnehmen kann ohne bleibende "Schäden" zu hinterlassen.

Kennt sich jemand aus??

1

hi --


klar geht das, -- Klicklaminat wird schwimmend verlegt und mit Dämmfolie/Trittschallfolie drunter passiert den Fliesen gar nix...

zwei Knackpunkte gibt es aber:

1. es könnte sein, die Türen laufen nicht mehr und müssten abgehobelt werden (was man ja später nicht mehr rückgängig machen kann

2. die Sockelleisten: -- die FLiesen bleiben wohl und man sieht sie auch, denn man kann schlecht Laminat Sockelleisten draufnageln - und kleben wird stressig beim Auszug, - abgesehen davon, dass die Fliesensockelleisten meist höher sind, als die Laminatleisten... (aber das wär mir ehrlich gesagt, egal,, weil Laminat mit Kind ist echt besser, auch wenn die Randleisten nicht gleich sind)

lg
tanja

2

Danke für deine Antwort, mir ist das auch egal ob man das sieht. Es steht ja eh nen Sofa, ne Wohnwand und der Fernseher davor...

3

Laminat ist auch nicht wärmer als Fliesen.

Ich würde mir da eher schöne Läufer oder Teppiche ( Brücken) kaufen.


sparrow

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Laminat ist da nicht viel besser als Fliesen. Auch total kalt und künstlich. Ich würde dann schon eher Parkett nehmen oder Kork.
Falls zu teuer, dann auch lieber auslegen mit Teppichen/Läufern.

Mit Laminat tust du dir und deinen Kindern keinen Gefallen.

LG
Sandra