interessehalber- wie oft...

hallo

also ich bin eher ordentlich,
kann aber auch mal richtig faul sein ;-)

Aber gewisse Sachen müssen einfach sauber sein-
wie ich finde...

Mich würde mal interessieren, um ein wenig zu vergleichen-
wie oft ihr-

eure Fenster putzt-
das Bett neu bezieht-
das Rohr
bzw. den Kühlschrank putzt
die Toilette putzt....

Danke!


lg kati mit daniel 3 und bauchbewohner Et-28#schwitz

1

AAlso, fenster alle zwei bis drei Wochen, ich gebs zu , zur Zeit sehen sie dermaßen sch*** aus, aber ich machs am Wochenende noch :-)

Backofen putz ich jedesmal nach Gebrauch. Wobei ich den großen selten nutze. Haben einen superpraktischen Minibackofen den wir nutzen, weil immer nur mal kurz was reinkommt.

Die Betten bezieh ich im Sommer jede Woche, jetzt im Winter manchmal auch nur alle zwei.

Toilette täglich.#hicks da bin ich sehr eigen mit. Also komplett Reinigung, mit Desinfektionsspray hinterher.

Wo ich wirklich schlampig bin ist meine Bügelwäsche. Manchmal bügel ich morgens fix das, was ich ins Büro anziehen will.

2

hi

Betten so oft?
echt?

Da komm ich mir jetzt echt schmutzig vor#gruebel

danke!!!

4

Fenster alle zwei bis drei Wochen??? Echt?? Ich glaube, ich bin eine einigermaßen ordentliche Hausfrau, aber die Fenster putze ich höchstens, also wirklich höchstens alle zwei Monate. Bei 7 Zimmern plus Wintergarten käme ich ja sonst zu keiner Arbeit.
Angeschmuddelte Fenster finde ich jetzt nicht sooo dramatisch; aber Spültücher, die nicht täglich gewechselt werden, finde ich mehr als furchtbar. Und noch schlimmer sind diese Schwämme.... da schüttelts mich nur.
Linda

weiteren Kommentar laden
3

Hi.

Also:

Fenster putzen: 1x im Frühjahr und 1x im Herbst...
Betten beziehen: 1x im Monat
Kühlschrank: Hmmm, wenn fast nix drin ist (alle 2 Monate)
Toilette: 1x in der Woche
Staubwischen: alle 2 Wochen
Staubsaugen: 1x die Woche

Manchmal auch zwischendrin, wenn ich Besuch bekomme, damit alles glänz und sauber ist!!!

Wie oft machst du es denn?

LG

13

hi

Fenster putzen hmm beim Frühlings und Herbstputz,
vor Weihnachten nocheinmal ev. zwischendurch bei Bedarf
wegen der Tatschehändchen von meinem Sohn#schwitz

Bett beziehen hmm nach Bedarf schätzungsweise alle paar Wochen...

Kühlschrank eher nach Bedarf, wenn mal wieder leer und Zeit ist #schwitz

Toilette 1 mal die Woche

staubwischen nach Bedarf

staubsaugen ca. alle 2-3 Tage...

lg k.

6

Hallo!

Also:

- Fenster: 3-4 mal im Jahr
- Betten beziehen: alle 3-4 Wochen
- Backofen/Kühlschrank: ca. einmal im Monat (meist halt nach Bedarf)
- Toilette: 2x die Woche


LG Koerstn

7

Dazu fällt mir folgendes ein:

Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.


Also, ich putze die Fenster 2 mal im Jahr.

Den Rest so oft, wie ich meine, dass es nötig ist.

11

schön hast du das geschrieben!
ich weiss auch nicht wie manche das machen. die machen doch nichts anderes als haushalt..
nunja.

14

Das sehe ich ganz genau so.

Ja, mein Haushalt könnte schon ordentlicher und sauberer sein, aber gerade diese Woche ist in unserer Nachbarschaft ein schlimmer Unfall passiert, während die Mutter der Hausarbeit nachging, was für mich wieder einmal mehr ein Grund war den Staubsauger im Schrank zu lassen und mit meinen Mäusen zu kuscheln und zu spielen...

weitere Kommentare laden
8

Hi,

~ Fenster werden 1 mal im Monat komplett gesäubert und ansonsten beim täglichen "Reine-Machen" einmal kurz von innen über die Knutschspuren meines Sohnes (2) gehen...
~ die Betten werden auch alle 4 Wochen neu bezogen, im Sommer kann es auch mal öfter vorkommen...
~ Backofen und Kühlschrank reinige ich nach Bedarf, wenn ich der Meinung, dass es nötig ist - kann mal 3 mal im Monat sein, mal alle 3 Monate, je nach dem halt ;-)
~ die Toilette wird täglich komplett gesäubert inkl. Waschbecken und Fussboden...
da bei uns allerdings Toilette und Wanne in getrennten Räumen sind, wird das große Bad (Wanne & Waschmaschine) nur alle 2 Tage gemacht - das reicht mir dann...
die Waschmaschine wird auch meist alle 6-8 Wochen komplett an die Seite geräumt, dass ich darunter wischen kann und von Innen wird auch mal gesäubert...

ansonsten halt tägliches Saugen und Wischen, aber das ist denke ich mal normal...

Grüße
ic mit Brian (2)

19

Du reinigst Deine Waschmaschine von INNEN #schock#gruebel#rofl

Reicht Dir die Reinigung vom waschen nicht aus?

Ich glaub Du hast nen Putzfimmel ;-)

23

Das würde mich auch mal interessieren... du reinigst deine Waschmaschine also von Innen, so richtig mit der Zahnbürste schrubben? Dann machst du das gewiss auch mit der Spülmaschine so? Kläre uns doch bitte mal auf, bin über viele "Putzansätze" manchmal echt überrascht...#kratz

weitere Kommentare laden
9

Hallo Kati,

Fenster putzen: das macht mein Mann, aber nicht öfter als 1 mal im Monat
Betten beziehen: alle 2-4 Wochen
Kühlschrank: wöchentlich, bevor der Wocheneinkauf reinkommt
Backofen: ca. 2 mal im Monat, oder wenn er halt total schmutzig ist
Toilette: alle 1-2 Tage
Waschbecken: immer gleich nach Benutzung
Dusche: auch gleich nach der Benutzung
Boden wischen: 1-2 mal wöchentlich
Staubwischen: 1 mal die Woche
Staubsaugen: täglich

Wünsch Dir noch eine schöne Kugelzeit!

LG, Kathrin

10

Hallo,

unsere Fenster werden einmal im Jahr von einer Firma geputzt. Die sind so zahlreich und gross, da kämen wir gar nicht ran. Das kostet uns 130 Euro. Die Fenster an die ich selbst rankomme putze ich zusätzlich noch so 1 bis 2 mal im Jahr.

Das Bett beziehe ich im Schnitt 1 mal monatlich oder nach Bedarf.

Den Kühlschrank putze ich ca. 2 mal im Jahr oder nach Bedarf.

Die Toilette .. nunja, natürlich nach Bedarf oder so 3 mal im Monat. Ist eh Sache meines Mannes.

Ich gehe fast Vollzeit arbeiten und schaffe es anders gar nicht, eine Reinigungshilfe hab ich leider noch nicht gefunden :-( Aber eine Bügelfrau .. juhu !!!

Gruß!
Britta

12



Fenster putzen...ca. 4x im Jahr
Betten beziehen....1x pro Woche
Kühlschrank putzen...2x im Monat
Toilette putzen ....mind. 2x pro Wo ...Bad 1x pro Wo komplett von oben bis unten
Herd putzen...macht mein Mann sofort nach Benutzung (er kocht)


LG Kerstin



17

Huhu,

ohja...manchmal bin ich auch faul *zugeb*

Normalerweise läuft das bei mir so:

- Fenster werden je nach Wetterlage alle 4 bis 6 Wochen geputzt

- Die Betten werden wöchentlich neu bezogen ( nach 3 Tagen kann der Stoff nämlich keine Flüssigkeit mehr aufnehmen, aber öfter als wöchtenlich ist mir dann doch zuviel)

- Der Backofen wird immer wenn nötig gereinigt *g* das ist meine verhassteste Arbeit im Haushalt, aber wenn ich was fettiges oder dergleichen backe wird er natürlich geschrubbt.

- der Kühlschrank wird einmal im Monat gründlich gereinigt, die Etagen lege ich mit Küchenpapier aus und das wechsle ich wöchentlich.

- Die Toiletten werden täglich geputzt

lg

Andrea mit Dominik (9) und #ei ( 11+0)