Wasseruhren (Warm und Kaltwasser) in welchen Zeit abständen.....

müssen diese gewechselt werden?

Hallo

Vielleicht kennst sich ja jemand aus von Euch.

In welchen Zeit abständen müssen diese aus getauscht werden?

Gibt es da eine regelung?

Danke für antworten.

LG dany

1

Wir hatten 4,5 Jahre in einer Mietswohnung gewohnt. In der Zeit wurden keine Wasseruhren ausgetauscht.
Die Wasseruhren gehören doch dem Wasserverband oder, frag doch da mal nach. Die sind auch für den Austausch zuständig.

LG Ina

2

Hallo

Die große Wasseruhr von der Gemeinde wird in Zeitlichen abständen aus getauscht.

Allerdings meine ich die Wasseruhren (kalt und Warmwasser) die für die einzelnen Mietparteien sind.

Gruß Dany

3

Hallo,

Kaltwasserzähler alle 6 Jahre,
Warmwasserzähler alle 5 Jahre,
entweder ist das Baujahr aufgedruckt "2005"
oder ein Aufkleber so wie das TÜV-Wapperl.
Die Zähler werden aber hächstens langsamer wegen verkalkung, niemals schneller.
freundliche Grüsse Werner

4

Hallo Werner

Vielen Dank Du hast mir sehr weiter geholfen :- )

Weißt Du auch in welchem Zeitraum ein Filter gewechselt werden muß???

Ich wünsche Dir noch einen schönen rest 1. Advent Sonntag.

LG Dany

5

Hallo,
welcher Filter ?
Der Ablesedienst (Brunata, Ista, Techem etc) wechselt den Zähler komplett.
Im Keller, neben dem Hauptzähler von den Gemeindewerken ist noch ein Druckminderer.
Aber Filter kenne ich nicht.
Freundliche Grüsse Werner

weiteren Kommentar laden