Kissenkauf - Daunen, Microfaser, Federn?

Hallo liebes Forum,

ich denke momentan über neue Kissen nach. Die Auswahl ist riesengroß und ich habe keine Ahnung, welche Kissensorte ich bevorzugen soll. Hab gehört, dass Daunen bzw. Kissen aus Federn etwas animalisch riechen sollen oder macht es die Mischung?

Unsere Momentanen kissen fallen immer so leicht zusammen, wenn man drauf liegt - das gefällt mir nicht. Soll schön was sein, was fluffig, aber auch griffig ist.

Ich hab jetzt keine besonderen gesundheitlichen Probleme mit dem Nacken oder Rücken, von daher würde ein medizinisches Kissen schon mal rausfallen.

Irgendwelche Tipps?
Danke!

1

Daunen oder Federn würde ich als Kissen nie nehmen, sie fallen doch ständig in sich zusammen.

Wir haben Microfaser-Kissen...

LG Alla

2

Ich finde Daunen furchtbar! Hast du mal gesehen wie es den armen Gänsen geht nur damit wir bequem liegen?
Sie werden bei lebendigem Leib gerupft. #zitter

Mir tut es schon weh wenn mein Sohn an meinen Haaren zieht. Und die Gänse haben keine Chance sich zu wehren.#aerger


Ich denke Microfaser ist eine sehr gute Alternative.
Habe ich inzwischen überall.

3

nur noch microfasser so wei bei bettdecken auch, was anders kommt mir nicht mehr ins haus.

die medi. kissen sind aber auch was für leute die keine pro. habne