Laminat rutschig wie Glatteis...Bitte hilfe!!

Guten abend zusammen,

undzwar habe ich ein großes Problem mit meinem Laminat, er ist super rutschig. Mein kleiner läuft am liebsten auf Socken und ich eigentlich auch. Jetzt geht das aber seit ein paar Tagen nicht mehr. Man rutscht sofort aus, er ist soooo glatt und ich weiß nicht wie das kommt und was ich dagegen tun kann. Ich habe das Putzmittel nicht gewechselt. Ich kann es mir nicht erklären. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?!

Lg und danke im vorraus

Sassi

1

Hey,

das selbe Problem haben wir auch aber nur an einer Stelle habe mich schon 2 mal lang hingelegt und unser Sohnemann auch.


Das ist totaler Mist.:-[

LG Sandy:-D

2

Wir haben das auch an einer bestimmten Stelle, leider weiß ich nicht was wir machen sollen...:-[

3

das geht wieder weg, ich war mal so schlau und habe in der wohnung weil das laminat net mehr so toll war mit möbelpolitur das ganze wohnzimmer geputzt, naja wir haben uns ein paar mal hingelegt, abe rging wieder weg.

Hoffe euch kann jemand helfen.

LG bei mir hatte es sich wieder gegeben

4

hallo

stoppersocken#aha

olle colle

5

Hallo

wir haben das im mom auch und ich weiss nicht warum ? Vorher war es auch nicht so ! Wird schon wieder weg gehn . Putz doch mal mit einem Laminatpflegemittel.

Daniela

6

Da hilft nur putzen, putzen, putzen evtl. mit einfachem Spülmittel. Irgendwann gehts wieder weg.

Ich hatte das auch schon ein paar Mal. Bis ich drauf gekommen bin, woher das kam. Ich habe meine Wäsche beim Bügeln mit Sprühstärke eingesprüht. Der Nebel davon ist wohl auch aufs Laminiat gekommen und das war dann so glatt.

LG, Cinderella

9

genau das wollte ich auch schreiben :) deswegen hats mich auch schon ordentlich aufs maul gehauen #rofl

7

Hallo Sassi,

es gibt sogenannte ABS-Socken oder Socken mit Gummisohle, dann rutscht ihr nicht mehr aus.

Viele Grüße,
Lexa

8

Hallo also erstmal wie Cindarella geschrieben hat

" Da hilft nur putzen, putzen, putzen evtl. mit einfachem Spülmittel. Irgendwann gehts wieder weg. "

Finger weg ist absolut tötlich für Laminat und Parkett es mit Spüli zu putzen die Seifenlauge macht es noch schlimmer oder noch schlimmer macht die Oberfläche weich.

Mein Tipp kauf euch Wischpflege Spezial mit Rutschhemmer.
Stop sofort rutschige Stelle.
Das gibt es von der Firma Pallmann zum Beispiel und ist in jedem guten Handel oder Fußbodenverleger zu bekommen.
Dort steht zwar nichts von Laminat Böden ist aber ganz unbedenklich auch für diese zu Empfehlen.

http://www.pallmannshop.de/Pallmann-Wischpflege-Spezial-075-Liter


Grüße Marina #tasse