Kugelschreiber mitgewaschen, wie entferne ich die Flecken?

Hallo,

hab heute mal eine Frage: mein Sohn hat (Anfängerfehler, griiins) seine weißen Oberhemden gewaschen und einen Kugelschreiber mitgewaschen. Die Hemden haben jetzt richtig große Kuliflecken und darum wurden mir die gebracht. Mama soll´s richten. Ich habe die Hemden schon, gegen meine Gewohnheit, mit Clorix zusammen in die Kochwäsche gegeben und zusätzlich noch ein Flecken-Bleichmittel vorher drauf getan. Hat nur soviel gebracht, daß die Flecken nicht mehr dunkelblau sondern hellblau sind.
Kennt jemand noch ein altes Hausmittelchen, oder kann ich die Hemden "in die Tonne" entsorgen?


Danke schon mal im voraus

1

Haarspray - ordentlich damit einsprühen und abwarten (1-2Stunden) und ausbürsten. Danach ev. mit Zitrone rüber gehen. Hat bei uns ganz gut geklappt. Ansonsten: Frag-Mutti.de. Ob Deine Aktion für die Hemden mit Clorix allerdings so gut war bezweifle ich stark. Gibt es nicht auch von Dr.Beckmann Fleckenentferner für Kuli

Viele Grüße

2

Ich hab bei Kugelschreiberflecken schon sehr gute Erfahrungen mit Gallseife gemacht.

3

Hallo euch beiden,

danke schon mal für den Tipp.
Aber Dr. Beckmann war auch nicht so das wahre. Das war die nächste Aktion bei mir.
Aber Haarspray und Gallseife, probier ich einfach noch mal aus.

Danke nochmals