Hilfe, habe ausversehen Gardine mit Kräuselband gekauft

habe aber eine Gardinenstange mit Ringen. Gab es da nicht auch eine Vorrichtung für Kräuselbandgardinen womit ich dann in die Ringe einhake #kratz

Bin so verzweifelt das ich nicht richtig erklären kann.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Lg Chris

1

Hallo,

ja es gibt so "Adapter". Die habe ich auch. Die sehen so ähnlich aus wie die Gardinenrollen, unten kann man die Häkchen in das Kräuselband einhaken und oben ist eine halboffene Vorrichtung (sieht wie ein C aus), welches man dann über die Ringe klipsen kann.

Gibt es z.B. bei Kodi oder im Baumarkt in verschiedenen Farben (durchsichtig, braun, weiss) und evtl auch in verschiedenen Größen.

Gruß
Sandra

2

Hallo Sandra,

sind das solche hier? :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370286000181&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Werde ich ich im Baumarkt immer fündig? Dann fahre ich morgen sofort hin.

Lg Chris

3

Hallo!

Ja, das sind die richtigen!

Größere Baumärkte mit Heimtex-Abteilung sollten solche Haken haben. Ansonsten findest du sie bei Hammer-Heimtex oder auch beim schwedischen Möbelhaus (wobei die evtl. nicht auf deine Ringe passen...). Nimm auf jeden Fall einen deiner Ringe mit!

LG,
Tina.

4

Hallo!

Es gibt aber auch Ringe zum anklippen.

LG