grundrisse online ansehen?

hey,

mein freund und ich werden in ca. 5-6 jahren unser eigenheim zu bauen beginnen und langsam beginne ich schon mit "luftschlösser bauen". soll heißen, ich fange an mir zu überlegen, wie ich mir unser haus so vorstelle. nun ja, ich bin nicht gerade die kreativste was architektur betrifft. kann mir jemand eventuell seiten empfehlen mit grundrissen, bzw. häusern. zum schmökern und anregungen holen?

freund google habe ich schon beehrt, aber vlt. kennt ja jemand noch einen geheimtipp oder so.

vielen dank schon mal.

lg emeri

1

hi,

hast du nur nach Plänen gegoogled ode Dir schon einen Grundrissplaner runtergeladen?

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=grundrissplaner&btnG=Google-Suche&meta=&aq=1&oq=Grundriss&fp=4b8b0d96c7cded97

www.bien-zenker.de hat bei jedem Haus einen Grundriss dabei, - -die anderen Fertighaushersteller bestimmt auch


lg
tanja

2

kuhl, grundrissplaner! nö, auf die idee bin ich noch nicht gekommen... #klatsch

#danke

lg emeri

5

Hallo,

wir haben uns eine Fertighausausstellung angesehen und danach war uns ziemlich klar, was wir wie haben wollen und wie groß es sein wird/geht.

Haben uns nen Karierten Block geschnappt, Lineal und Bleistift und unser Haus entworfen incl. ziemlich großer Fenster und unter Berücksichtigung der Möbel die wir auf alle Fälle mitnehmen wollen.

Die Feinheiten haben wir dann mit unserem Verkäufer geplant, daheim noch 2x Umgeworfen und sind dann zu unserem ursprünglichen Plan zurückgekehrt.

Als es feststand mit wem wir bauen, haben wir noch überlegt wo wir die Steckdosen usw. hin wollen. Dadurch gings beim Bemustern dann ziemlich schnell.

Ihr habt ja noch ein bischen hin, da könnt ihr euch wirklich in Ruhe umschauen und überlegen was gefällt, was gefällt und total unpraktisch ist, und was überhaupt nicht in Frage kommt.;-)

lg
Silvia


3

Hi du,

wir haben uns vor der Planungsphase eine Fertighausausstellung angesehen. Auch wenn man kein Fertighaus bauen will, ist das eine super-Inspirationsquelle.

Tipp: Foto mitnehmen!

Ansonsten gibt's noch total viele Zeitschriften: Das Haus, der Bauherr, Holzhäuser, ... in denen man auch viele Anregungen findet. Ich hab mir damals schon immer alles ausgerissen und abgeheftet.

LG und viel Spaß beim Planen!

Nadine

4

danke für die anregungen... ja, es ist ja unglaublich wie groß das angebot ist. bin jetzt schon beinahe überfordert und das obwohl ich weiß, dass ich noch ein paar jahre habe... aber irgendwie macht es schon spaß. bisher habe ich allerdings noch kein haus gefunden, das wirklich 100%ig meinen (unseren) geschmack trifft. aber das mit dem ausschneiden ist wirklich eine gute idee...

lg emeri