Meine Waschmaschine macht kleine dunkle Flecken

Hallo

Ich bin echt am Verzweifeln. Seit neustem macht meine Waschmaschine kleine dunkle Flecken auf die Kleidung- nichtmal auf alle, nur vereinzelt, dann aber vier bis fünf Punkte. Sieht irgendwie wie Schmiere aus #kratz

Mein Freund hat am WE die Maschine hinten aufgemacht (Garantie ist leider schon abgelaufen), aber man kommt an die Trommel nicht ran#aerger

Was kann das denn sein???

Ach ja, seit drei Monaten ist ein BH- Bügel zwischen trommel und Verkleidung und der klabbert so...Hat jemand ne Idee, wie ich den da wieder raus bekomm???

Danke schonmal#blume
eigentlichnurich

1

Hallo,

das mit den dunkeln Flecken hatte meine Mutter auch mal eine ganze Weile. Meine Eltern haben damals wirklich alles gemacht, jedes Kleinteil gesäubert, alles ausgebaut was ging aber gefunden haben sie nichts.
Irgendwann hörte das genauso plötzlich wieder auf wie es gekommen ist. Woher das im endeffekt kam- keine Ahnung.

Mit dem Bügel kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

LG

2

Wenn es kleine dunkelgraue Flecken sind, die dem Trommelmuster sehr ähnlich sind, verliert deine Waschmaschine Öl. Ich hatte dies mal bei einem Lagerschaden.

Zum BH-Bügel kann ich dir nichts sagen, wasche solche Teile immer im Wäschesäckchen.


LG Mona

4

Ich eigentlich auch, aber mein Bikini Oberteil war mal im Handtuch eingewickelt und ich hab nicht dran gedacht #klatsch

3

Hallo,

Unsere Waschmaschine macht das auch zur Zeit, und die ist Neu!!#aerger
Bin schon echt am Verzweifeln....

5

Scheint ein allgemeines Problem zu sein.

Meine Maschine, alt Toplader, machte das..ich kaufte eine neue, und auch diese machte es schon.
Im Moment wieder nicht.
Und der Typ kam und meinte da ist nix.....

Ist schon komisch

6

Hallo

was es sein kann, weiß ich nicht.
Aber einen TIPP :-)
( versuch ist es wert )

Laß einmal einen Waschdurchgang durchlaufen, jedoch ohne Wäsche und Waschpulver etc. Dafür aber einen Schuß Essig.
Somit säuberst Du mal die Maschine von innen. ( seis Reste von Waschpulver etc )

Wg dem Bügel.

Gib einmal bei google den Waschmaschinentyp ein und den text "bh bügel in trommel" oder "bh bügel aus waschmaschine entfernen.

Meistens kann man die Trommel ausbauen ( WS muß aber ausgeschaltet sein! )

lg

7

Hallo,

bei meiner Freundin (das gleiche Phänomen) sind es die Stoßdämpfer.

Da läuft das Öl aus.
Vergleichbar mit Stoßdämpfer am Auto.

Grüße

8

Das selbe Problem hatten wir auch -dachten schon wäre Bügeleisen da uns die Flecke immer erst nach Bügeln auffielen .Aber dann habe ich Maschinenpfleger für WM gekauft und Maschine damit durchwaschen lassen -glaub bei 90 crad . und seitdem -toi toi toi -ist Ruhe #ole#klee