bitte um tipp, welche thermoskanne könnt ihr empfehlen?

hallo

mein mann ist ein teetrinker und er muss viel mit dem auto herumfahren während seiner arbeit.

nun wünscht er sich eine neue teekanne. immer haben wir pech mit unseren. entweder sind sie zu klein,. oder sie laufen meistens irgendwie aus, oder oder oder.

habt ihr einen tip für eine sehr praktische teekanne, die auch nicht ausläuft?

liebe grüsse anni

1

hallo anni,

viele meiner freundinnen haben die von tubber und schwören darauf - sicherlich nicht billig- aber soll ihre kosten absolut gerecht werden.

ich brauche keine, von daher nur eine empfehlung aus 3.hand. ;-)

lg karin

2

Die von Tupper Ich habe sie einmal vergessen zu putzen am Abend. Nächste Tag war Tee noch heiß. Naja ist bei 60 € auch zu erwarten..
Grüßle

3

Hallo,

die von Tupper, die hält von früh bis nachmittags gut warm. Gibts in zwei verschiedenen Größen. Den Kauf bei E... kann ich Dir nicht empfehlen, dort gehen die zeitweise überteuert raus. Kleine Anmerkung: Wenn der Glaseinsatz bzw die Dichtung erneuert werden muss ist das keine Garantie. Das zu ersetzten ist nicht gerade günstig aber immer noch günstiger als neu oder ersatzweise gebraucht bei E... zu kaufen.

Viele Grüße

Geli

4

Hallo,

ich kann Dir diese hier empfehlen

http://www.wildnissport.de/outdoor/produkte/wildniskueche/thermos/thermos+active+light+compact.html

5

Hallo Anni!

Mein absoluter Favorit sind die Thermoskannen von Rotpunkt. Die halten den Tee sogar bis zu 2 Tagen warm. (Auch wenn man das in der Regel nicht braucht. ;-) ) Ansonsten kann ich, wie schon einige Vorposterinnen, den Thermowächter von Tupper empfehlen.

L.G. Kapulli

6

Tupper ist das einzig wahre - ich gebe die nicht mehr her!!!! hält irre lange heiss, handlich und nicht zu schwer. leider nicht ganz günstig, aber eine investition, die sich lohnt

LG
Madison07

7

Du hast wohl noch nie ne Kanne von Alfi gehabt, leider eignen die sich nicht zum Transport!

Ansonsten schwör ich auch auf Tupper, wobei die Große wesentlich länger warm hält als die Kleine (aber die gibt es in D glaub auch gar nicht mehr)

lg glu

8

Hallo, ich kann eine deutlich günstigere Variante empfehlen. Die Kannen von Emsa- die halten zumindest 12 Stunden bei 0°C Umgebungstemperatur. Ich habe sie schon zweimal weiterverschenkt, es gibt sie in drei Größen ab 0,5 L und sie kosten glaub ich ab 16 € oder so. Außerdem bekommt man die Verschlüsse, falls sie kaputt sind für 2,60€ nach, und es gibt keinen Glaseinsatz, sondern alles ist aus Edelstahl- sprich nix geht kaputt.
LG

Kathrin

10

Hallo Kathrin

welche vonEmsa meinst du den? Ich suche auch grad eine :-p

9

Hallo anni,

also ich habe schon seit Jahren die runde Edelstahlvariante vom Elch. Die hält die Temperatur super, im Sommer klirren bei 40 Grad noch nach Stunden die Eiswürfel und im Winter hält sie auch schön warm. Außerdem ist sie sehr robust.

LG, Jule