Was zahlt ihr für 3 Zimmer mit Balkon? (ländlich)

Wir suchen nun schon seit Monaten eine bezahlbare 3-Zimmer-Wohnung. Haben aber trotz normalen Jobs (ich im Moment noch in Elternzeit) und ohne hohen Lebensstandard nichts bezahlbares gefunden.

Wie viel zahlt ihr für eine 3 Zimmer Wohnung mit Balkon auf dem Land?

Wir haben echt keine hohen Ansprüche. 70 - 80 m² würden vollkommen reichen. Mich würde mal interessieren, wie hoch die Mieten woanders so sind.

Was wir definitiv brauchen (um mal einen Vergleich zu haben): Balkon, Wohnzimmer um die 20 m², Kinderzimmer und 2 PKW-Stellplätze. Öl- oder Gasheizung. Erdgeschoss oder 1. Stock (wegen dem Kind).

1

Hallo,

also wir zahlen 440 € kalt. Da kommen dann noch 10 € Stellplatz und ich glaube 130 € Nebenkosten (inkl. Heizkosten) zu. Für Strom zahlen wir dann 70 €.

Wir zahlen an Nebenkosten und Strom aber immer etwas mehr, damit wir nachher keine Nachzahlung haben.

Die Wohnung ist 82 m² groß, 3 Zimmer, Balkon, EG und ich glaube das Wohnzimmer ist auch so etwas über 20 m²

Lg

2

Hallo...

also unsere ehem. Wohnung mitten in einem niederbayerischem Kuhdorf (2000 einwohner) kam 610warm, darin war 1 Stellplatz und 1 Garage enthalten. Da kamen dann nur noch die Stadtwerke/Strom mit 75E dazu.

Es war eine 83qm große 3ZKB, 5Jahre alter Neubau, 1.OG, Balkon, Gemeinschaftsgarten.

Die Wohnung war echt toll, aber ich möchte nie wieder aufs Dorf ziehen #schein

Nun haben wir mitten in Kiel eine 3ZKB, 75qm Altbauwohnung (mit tollem Altbaucharme #verliebt ) für 660warm (ohne Balkon und Stellplatz), aber ich will diese zentrale Lage nicht mehr missen. Bin halt ein Stadtkind ;-)

LG
Steffi

3

Hi,

also wir leben in einem Dorf, 30 km von FFM entfernt. Haben 83 m², eine 17 m² große Terasse, von der aus wir in den Garten können.
Unsere Wohnzimmer hat wohl etwas über 20 m².

Wir zahlen 370 Euro kalt, aber auch "nur", weil unsere Wohnung halb Souterrain ist. Uns stört es nicht, da nur die unwichtigen Zimmer (Bad und Küche) auf Erdniveau liegen. Das Haus steht an einem Hang, daher liegt die restliche Wohnung ganz normal.

Nebenkosten liegen bei 150 Euro und für Strom zahlen wir 35 Euro.

LG

4

Achso:

Ein Stellplatz ist auch dabei.

5

Hallo

Wir wohnen nun schon 2 Jahre in unserem eigenen Haus, davor haben wir für 85 qm mit Garage+ Stellplatz + 20 qm Terasse 440 KM bezhalt mit Fussbodenheizung ( Öl)

6

Hallo!

Wir haben 96qm, 4 Zimmer, Küche, ein Duschbad und ein Wannenbad. Dazu noch ca. 200qm2 Garten.
Es ist eine Baugenossenschaftswohnung. Zum 1.1.2010 wird die Miete um 80 Euro angehoben, somit bezahlen wir dann 560 kalt!
Das ist sehr teuer für eine Wohnung die ich selber beheizen muss (mit Holz) und nebenbei für die Boiler noch 120 Euro Strom monatlich habe.
Außerdem kann ich von der Wohnung nicht direkt in den Garten sondern muss aussenrum.
Bisher waren die Wohnungen der Genossenschaft immer günstig. Aber nachdem zum 1.1.2011 auch schon die nächste Erhöhung um wieder 80 Euro ansteht, werden wir ausziehen.

Nun haben wir eine Wohnung gefunden 92qm, 4 Zimmer, Küche, Bad und WC getrennt, Garten direkt von der Küche aus zu erreichen, Stellplatz. 550 Euro warm.


lg!

7

Hallo,
wenn Du in STA entbindest, wohnst Du ja irgendwie im Münchner Umland. Und da hast Du eine 4-Zimmer-Wohung für 550 Euro warm gefunden???? Ich bin echt platt!
Meine Schwiegereltern suchen seit Monaten eine kleinere 3-Zimmer-Wohnung - unter mindestens 850 KALT geht gar nix. Und wir wohnen im ländlichen Oberbayern. Also da hast Du echt ein Schnäppchen erwischt - gratuliere.
Grüsse
Linda

10

Hallo,

muss nicht zwangsläufig so sein, dass sie dort auch wohnt ;-)

Ich habe meine erste Tochter auch gute 150 km von unserer Heimatstadt geplant entbunden.

Gruß
Sandra

weiteren Kommentar laden
8

Wohnen in einer Kleinstadt, sehr grün und ländlich gelegen. Haben 80qm plus 20qm Dachterasse. Großer Gemeinschaftsstellplatz für die Bewohner der Straße ist dabei. Zahlen 350 kalt und 150 Nebenkosten. Da ist sogar Strom schon drin. Wieso auch immer es so günstig is #kratz aber ANchzahlung kommt nicht.

9

Hallo,

westliches Münsterland, Kleinstadt, zentrumsnah.
83m², Erdgeschoss mit Terrasse und Gartenmitbenutzung, Hauswart für Straße und Garten, Garage, Keller, 3 Zimmer, Küche, Bad (neu modernisiert):
350 Euro kalt, 80 Euro NK
Strom/Gas: 146 Euro

Gruß
Sandra

11

Huhu,

das ist bei uns auch so, wir suchen und suchen aber finden nichts gescheites. Da wir hier 3 Parteienhaus sind, wollen wir ja nicht wo viele Leute sind. Balkon darf nicht zu klein sein, passen sonst unsere Möbel nicht.

Wir würden 3 Zimmmer bei 80 qm2 ungefähr 380 Euro kalt beszahlen. Ohne Stellpaltz. Wenn mann darauf wert legt, auch Einkaufsmöglichkeiten zu haben. Wenn kommt es sogar noch billiger.

Wir wohnen 10 km von der Stadt entfertn, haben hier 4 Einkaufsläden, Ärzte, Kindergarte und vieles mehr. Aber was vernüftiges zu finden, ist arg schwer. Oder mann brauch zwei Autos, wenn mann nur ein Ort weiter zieht.

Komme aus Südniedersachsen

LG Netti

12

Ich glaub, ich zieh um. Wenn ich Eure Mietpreise hier so sehe.......

Hier in München und Umland zahlt man im Schnitt für eine 80m2-Wohnung mindestens zwischen 800,- und 900,- Euro Kaltmiete. Wenn's was schönes sein soll in einer halbwegs schönen Lage, dann ist man gleich bei mindestens 1.000,- Euro kalt und in der Innenstadt ist unter 1.200,- schon fast nichts zu kriegen (es sei denn, es ist ein runter gekommenes Loch).

Und dann erst die Nebenkosten - manche hauen da nochmal ordentlich drauf. Hab schon viele Wohnungen gesehen, wo sage und schreibe noch 450,- Nebenkosten verlangt werden (Hausmeister und und und....).

LG
bebbelchen

15

#schock

Da rentiert sich doch das Münchner Umland. Allerdings investiert man dann Zeit und Geld in den Arbeitsweg und Sprit...

Aber 450 Euro Nebenkosten... Das zahlen hier ja einige nicht als Kaltmiete #schein


lg!