Ausgleichsmasse für Holzböden.......schon mal jemand gemacht???

Hallo.

Wir haben in unserem Haus (wird gerade komplett saniert) Bj. 54 im DG einen alten Holzdielenboden. Die Dielen sind soweit so gut und auch stabil und realtiv eben. Wir werden aber oben auch ein WC und ein Bad haben.
Schlafzimmer, WC und Flur wird mit Laminat belegt, ist ja kein Problem.

Was sollten wir beim Bad alles beachten???

Der Mensch, der die Fußbodenheizung angeboten hat, hat nur gemeint, wir müssten halt schauen, dass der Boden absolut gerade und sehr stabil ist!

Wir haben jetzt folgendes gemacht:
Die alten Dielen entfernt, eine Schüttung reingemacht, 2 Lagen OSB Platten über Kreuz verlegt.

Meine Frage nun:
Sollten wir jetzt auf diese OSB Platten noch eine sog. Ausgleichsmasse draufmachen oder reicht es so???!?


Wer hat sowas schonmal benutzt und kann mir Infos geben??


Danke schonmal


mf2

1

Hi,

ich kenne das nur so, dass man auf die mit Schüttung plan ausgeglichenen (wichtig!) Holzbalken Trockenestrich verlegt; ebenfalls schwimmend, über Kreuz.

Ich weiß nicht ob OSB Platten überhaupt die notwendige Stabilität bieten.

Normalerweise ich eine Ausgleichsmasse bei Trockenestrich (Fermacell) nicht nötig.

LG
Peter

2

Danke erstmal.

Das mit den OSB Platten hat uns der Fachmann so gesagt und die sind wirklich bombenfest und extrem stabil.
Da waren wir selber total überrascht.

Ich hab halt im Netz jetzt was gefunden über so ne Ausgleichsmasse und auch speziell für Holzboden.

Weiß jetzt auch nicht und diesen Typen erreicht man grad nicht.

Blöd!

Aber ich werd wohl warten müssen und doch ihn fragen. Er muß es ja wissen. Verkauft ja tagtäglich Fußbodenheizungen speziell für Altbauten und kennt sich dementsprechend aus.



lg und danke!!!

mf2

3

Ja, danke auch. Ich merk mir das mal mit den OSB Platten.

LG
Peter