wie richtig Glas Duschkabine säubern???

Huhu,

Haben seit ungefähr nem halben Jahr eine super tolle moderne Duschkabine aus Glas!
Einziger Nachteil:sie richtig sauber zu bekommen(die Scheiben mein ich).
Habe schon vieles Probiert,aber diese schäbigen wasserflecken bekomme ich einfach nicht von dem Glas entfernt!

Beim ersten Blick fällt es zwar nicht so auf,aber wenn man genauer hinschaut,dann sieht man es schon u das regt mich so tierisch auf:-[

Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich o vielleicht alte Hausmittelchen????
Wäre euch sehr Dankbar!!!!

Lg

1

Hallo

wir haben seit ca. 2 Monaten ein neues Bad samt cooler Dusche #verliebt und es ist absolut kein Problem das Glas zu säubern.
Nach jedem Duschen wird es mit so einer Fletsche abgezogen und dann geh ich noch einmal mit einem Mikrofasertuch drüber.
Es sind absolut keine Wasserflecken drauf und ich musste noch nie mit richtigem Putzzeug dran.


LG Kerstin, die jetzt soooooooo gerne unter ihrer Regendusche steht #verliebt #verliebt #verliebt

2

Danke für deine schnelle Antwort!

Nach jedem duschen???
Ok,werd ich mal versuchen,aber ich kenn mich,das mach ich dann 3x u dann hab ich schon keine Lust mehr!!!

Sonst säubere ich die Dusche immer alle 2Tage!

So ne Fletsche habe ich auch extra für die Scheiben!

Lg

3

Jepp, nach jedem Duschen. #schwitz

So haben die Wasserflecken keine Möglichkeit ;-)

Bei meiner alten Dusche hab ich das auch nicht so eng gesehen, das war aber auch so ein 99€ Teil von Praktiker und nach 2 Jahren hätte man sie eigentlich wieder abreissen können da man die Ritzen und so nicht mehr vernünftig sauber bekommen hat.

Jetzt bei der Neuen bin ich echt total pingelig geworden und sie wird nach jedem Duschen trocken geputzt.
Nimmt vielleicht gefühlte 3 Minuten meiner Zeit in Anspruch, aber so kann ich mich immer an dem glänzenden Sahneteil erfreuen #verliebt

LG

4

Ja, der Tip von Kerstin ist gut.

Finde ich auf Dauer aber ziemlich umständlich #hicks. Zumindest nach jedem Duschen.

Ich benutze zwischendurch mal den ganz simplen Duschkabinenreiniger aus dem Aldi.
Der riecht nicht so übel nach Chemie (zumindest bleibt einem beim Putzen nicht die Luft weg) und macht gute Arbeit ;-)

Habe mit meiner Dusche jedenfalls keine Probleme.

LG
Katie

5

Hallo,
ich habe auch so einen "Duschabzieher", mit dem ich nach dem Duschen die Fliesen und das Glas trockne und einmal pro Woche putze ich dann zusätzlich noch mit einem Bad/Glasreiniger.
PS: Die Dusche mit dem Duschabzieher zu trocknen ist nicht zeitaufwendig. Nach kurzer Zeit hat man den Dreh raus und benötigt 1-2 Minuten.........auf jeden Fall zeitsparender als einmal pro Woche eine große Reinigungsaktion mit Chemiekeulen durchzuführen. Außerdem werden es Dir die Silikonfugen danken, wenn die Dusche nach dem Duschvorgang direkt getrocknet wird und kein Wasser stehen bleibt......sonst läßt der Schimmel nicht lange auf sich warten!
Liebe Grüße

6

Huhu,

der Zitronenreiniger von Frosch ist für sowas einsame spitze. Einfach einsprühen und mit einem Schwamm verteilen und dann abduschen und abziehen. Hab nämlich auch nicht immer Lust nach dem Duschen abzuziehen.
Muss man halt aufpassen, der Reiniger verträgt sich nicht mit allen Materialien.

Tina