Welchen Stoff für die Couch? Katzenhaare...

Hallo :-D

wir sind so langsam damit beschäftigt uns unsere Möbel fürs neue Haus auszusuchen, unter anderem auch eine schöne große Eckcouch... Wir haben zwei Katzen, die (hoffentlich) viel draussen sind, aber es sich natürlich auch auf der Couch gemütlich machen...
Was nehme ich da für einen Bezug? Finde diese Cord-artige Struktur ganz nett, aber is die auch pflegeleicht??

Lieben Gruß,
Fruity #sonne

1

Hallo,ich hatte Microfaser,war echt super.Ich hatte nie Haare drauf.Jetzt hab ich so eine im Kolonialstil mit Kunstleder an den Lehnen und der Stoff ist Braun Chinchille.Was ich mich schon geärgert habe.Das Kunstleder ist schon ganz verkratzt und der Stoff..eine Katastrophe....sieht man jedes Haar.

Lg Note

4

Da könnten wir fast dieselbe Couch haben :-)

Das ist echt schlimm mit den Katzenhaaren auf diesem Stoff. Ich hab ihnenh Gott sei Dank gelernt, dass sie nur auf ihrer Decke liegen dürfen. Gekratzt haben sie bisher nicht dran.#bla

LG Reli

2

Hallo

wir haben eine Couch von einem großen schwedischen Hersteller und sind super zufrieden.Abziehbare und waschbare Bezüge in robusten Stoff. Bei Mietzen sehr beliebt ist es ja noch mit Streu an den Füßen aufs Sofa zu springen und so werden ab und an die Bezüge einfach in die Waschmachine gegeben.

vonnerle

3

Leder oder Kunstleder, allerdings kratzen meine Beiden auch nicht an der Couch oder rammen sonst wie ihre Krallen da rein!

Alles andere wäre mir zu aufwendig, ich hab keine Lust auch noch täglich die Couch zu saugen ;-)

lg glu

5

Hallo,

wir haben eine Microfasercouch.
Keine Haare (und unsere Haaren viiiiiel!) und sogar die Kratzer hat sie bis jetzt 2 Jahre lang unversehrt überstanden.

LG
Susa :)

6

Wir haben auch Microfaser und das ist super. Kannste schnell absaugen wenn doch mal nen paar Haare/Streukrümel drauf sind und Krallenspuren sieht man gar nicht !


7

Hallo,

wir haben unsere Garnitur in einem Microfaserstoff der nennt sich LAVADO. Da sieht man 1. keine Harre drauf und 2. kann der Stoff auch von den Katzen nicht auchgehakt werden. Es gibt also keine Ziehfäden o.ä.

LG