Induktionsfeld wird heiß?

Guten Abend Ihr Lieben,

wir haben uns eine neue Küche gekauft und haben ein Induktionskochfeld genommen. Es heisst ja immer die sollen nicht heiss werden.

Bei unserem ist es aber so das sich die Fläche beim Kochen sehr aufheizt, draufpacken kann man nicht.

Ist das bei Euch auch so und daher normal?

Liebe Grüße und danke im Voraus!

Julia

1

Hab zwar keinen Induktionskochfeld, aber es ist doch logisch, dass es heiß wird, da ja schließlich der Topf + Inhalt heiß wird und diese Hitze an die Platte abgibt.

Das ist ja dann aber nicht zu vergleichen mit nem Cerankochfeld z.B. und dürfte nach kürzester Zeit wieder kalt sein.

LG

2

#pro

gut erklärt!!!!!

3

Hallo,
das ist die Resthitze...

Die 2 "Platten" kühlen aber in kürzester zeit ab.

LG Nadja

4

ja klar wird das heiß, aber nur wenn ein Topf draufsteht. ;-) Der kommt ja zum kochen und gibt Hitze an die Platte ab. Die wird aber auch schnell wieder kalt. :-) Kalt bleiben sie nur wenn nix draufsteht und dann schaltet sie ab. Beim normalen Ceranfeld wirds ja schon glühend wenn nix draufsteht...#schock
lG Elfi, die ihr Induktionsfeld nicht mehr her gibt.