Nähen ohne Nadel und Faden?!

Hallo,

ich hab mir letztens IKEA-Vorhänge gekauft und fand das ganz toll, dass man die nicht umnähen musste, sondern es so ein Zeug zum "Um"Bügeln gab. Also wie Klebstoff, der beim Bügeln sich verflüssigt #kratz

Naja, da ich nicht nähen kann und doch immer meine Hosen umnähen lassen muss, weil ich zu kurz bin, dachte ich mir, vielleicht gibt es sowas auch im Handel zu kaufen...

Weiß jemand was ich meine und auch, wo ich sowas kaufen kann?

Danke schonmal,

die Turbokristel

1

Also was zum aufbügeln hab ich jetzt noch nicht gesehen. Aber es gibt von UHU einen Textilkleber, der ganz gut funktioniert.
Ich hefte damit immer ganz gern meine Nähsachen vor, damit ich nicht so wahnsinnig viel mit Stecknadeln arbeiten muss.

Den müsste es eigentlich in jedem guten Supermarkt geben. Bei dem teuren "Discount" mit E hab ich ihn schon gesehen.

4

Hält das dann richtig? Überlebt das dann auch die Waschmaschine?

8

Ja, das hält.
Also zumindest die 40 Grad Wäsche hats bei mir bis jetzt immer überlebt.

2

ich glaub sowas gibts auch bei der "modernen Hausfrau". Vielleicht sollte ich mir das auch zulegen, siehe mein Thread über Dir.

3

Was zur Hölle ist die "moderne Hausfrau"? ;-)

Und wow, du hast eine Nähmaschine. Bei mir scheitert ein Umnähen schon daran, dass ich hier nur so eine Reisenähset habe #rofl

5

die moderne Hausfrau ist so ein Katalog...

und ich hab ne nähmaschine.. aber was soll ich damit, ich weiss nicht mal wie man faden reinmacht *lol*

weiteren Kommentar laden
6

Das Zeug nennt sich Saumvlies, gibts in verschiedenen breiten und in jedem Drogerieladen bei den Kurzwaren. Ist so weißes Papierband auf dunkelblauer Pappe.

lg

9

Textilkleber gibts in na Handarbeitsabteilung... sogar bei uns in der Pampa ...

10

Da gibt es mehrere Sachen. So flüssigen Kleber gibt es z.B. von Uhu. Es gibt auch ein Pulver das man aufstreut und dann bügelt. Hab ich mal beim Zappen bei einem Verkaufssender gesehen. Google das ganze doch einfach mal mit Nähen oder Nadel und Faden.

LG Martina

11

Nähfix Granulat gibt es auch bei Amazon.

Lg MArtina

12

Hallo,
das gibt es bei Ikea auch einzeln zu kaufen. Liegt bei den ganzen Stoffen.
LG
Andrea