Ständig wird mein Sofa angpinkelt! Wie bekomme ich das raus?

Hallöchen!

Ich hab hier son kleines Talent daheim.
Ständig wenn ich Heidi mal frei lege ...(muß ja auch mal etwas Luft ran...) pullert Madame auf meine schöne couch.#schrei
Wenn das mal alles wäre dazu kommt es meistens auch nochmal vorne ein stockwerk höher raus.#ole


Verratet mir mal einen guten Reiniger,bitte?

Lg,ALine+Pullertante Heidi!

:-)

1

hallo,

ich habe keinen passenden Reiniger, aber wie wärs, wenn du sie einfach nicht mehr auf dem Sofa wickelst bzw. freilegst?#kratz

Sorry... aber ich finde das irgendwie... eklig. Wenn das einmal, von mir aus auch zweimal passiert... aber ständig???

Ne sorry, wenn ich mir vorstelle, es pinkelt jemand auf meine Couch...#schock

vg, m.

6

Nicht das du jetzt denkst ich bin schmuddelig oder habe keinen Wickeltisch oder sowas.

Also ich lege Heidi immer auf einer Decke aufs Sofa und Spiele dann mit ihr..dann puschert sie meistens...

10

Ja, dann legste eben was Wasserdichtes drunter!

LG

2

Hallo,

einen guten Reniiger für sowas kenn ich nicht, aber einen guten Rat hab ich:

Wickel dein Kind auf dem Boden, auf einer weichen Unterlage, die in die Waschmaschine passt!

Ich fände es auch eklig, würde mein Sohn ständig das Soa anpinkeln!

LG

3

Geht es dir heute nicht so gut??Gerade im Partnerschaftsforum und jetzt das hier.
Mir wurde einmal auf die Couch gepinkelt und das ist unserer Tochter fast 10 Jahre passiert als sie einen Lachanfall hatte.
Leg sie auf eine Decke auf dem Boden und schon ist das Problem auch gelöst.

Sandra

7

Warum sollte es mir nicht gut gehen...Sandra?

Ähm verstehe ich jetzt nicht!?

Ich lege mein Kind doch nicht auf dem kalten Boden?


Es liegt eine Decke auf dem Sofa...


Danke für deinen durchaus unangemessenden Kommentar!#klatsch

8

Außerdem soll ich meinen Kind auch auf dem Boden legen wenn es mal Spucken muß?#kratz

Dann würde es wohl da den ganzen Tag liegen?!

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

es gibt so einen Reiniger der wird im Altenheim verwendet. Der zerstört die Duftmoleküle.

Noch ein Tipp, beim DM gibt es Wickelunterlagen, die sind oben mit Flies und unten drunter mit Folie. Da geht nichts durch und man kann die wegschmeissen.

Grüße
Julia

5

wie wärs du legst ne wasserdichte unterlage drunter??

9

Meine Erfahrung ist, dass Du das nicht rausbekommst, zieht ja ins Polster ein....

Wie wäre es aber mit Vorbeugen?
Leg einfach was unter, gibt sogar extra dafür Wickelunterlagen oder auch (deutlich günstiger) Hygieneunterlagen für Hunde und Katzen!

Gruß,

W

15

Hygiene Unterlagen für Katzen und Hunde?

Ja, und weil sie so lieb war und nicht gpullert hat gibts danach ein Hundeleckeri?

#rofl

Ne...ist klar---


Oh menno was ins hier nur los?#kratz#ole

17

Du hast doch ein Rad ab...denkst Du, die IDENTISCHEN Unterlagen schaden Deinem Kind, weil sie günstiger sind als die Wickelunterlagen?

Ich wußte ganz genau, dass so ein hirnverbrannter Spruch kommt.

Am besten gewöhnt Ihr Euch an den Geruch und das feuchte Gefühl, irgendwann zwischen 3 und 6 Jahren wird sie ja sauber bzw. stubenrein.

weitere Kommentare laden
21

Wie kann denn überhaupt das Sofa nass werden, wenn du unter das Baby eh eine Decke legst???? #kratz

Versteh ich grad überhaupt nicht....

Wir hatten eine dicke Decke, die nochmals gefaltet wurde, und da hätte sie 10 mal draufmachen können wäre da nix aufs Sofa gekommen......

Ich finds echt ekelhaft, wenn die ganze Couch angepinkelt ist....meine Meinung.

LG!

29

Hallo,

bääähhh, das finde ich ziemlich eklig, zumal die Couch auch noch neu ist.

Es gibt so große Unterlagen (ca. 80x80) von ??? einfach mal im Pampersregal nachschauen. Die habe ich bei meinen Kindern immer benutzt.
Oder leg dir soviele Handtücher unter dass nix mehr durch geht..........

Machmal frage ich mich echt was in manchen Köpfen vor sich geht#kratz

LG

30

Hallo,

so richtig bekommst du das aus einer Polstercouch nicht mehr raus.

Kannst es ja mal mit Teppichreiniger (aber erst an einer unauffälligen Stelle testen) versuchen und anschließend mit Essigwasser drüberwischen.
Aber danach würde ich die Kleine wegen den Dämpfen erstmal nicht auf die Couch lassen.

Ich hatte meine Tochter, als sie ganz klein war auch immer bei mir auf der Couch. Decke und Handtuch untergelegt, da ist nichts auf die Couch gekommen. Wegen der Milch, habe ich meistens eine Stoffwindel untergelegt, und gut wars.

Du wirst aber nicht ganz darum kommen, deine Kleine bald auf den Boden zu legen. Spätestens wenn sie rollt (und das machen die Kleinen grundsätzlich das erstemal wenn keiner dabei ist!), wird es auf der Couch zu gefährlich.

Ich habe 2 Iso-Matten auf den Boden gelegt und eine Spieldecke darüber und Kind dementsprechend angezogen.

lg
Silvia