Bügelstation ja oder nein

Hallo,

ist eine Bügelstation besser als ein Dampfbügeleisen
oder ist das einfach nur moderner? Kann man damit
besser bügeln oder was ist daran anders das es soviele haben? Lohnt es sich eins zu kaufen was habt Ihr für
Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich auf Eure Antworten, die mir bei der Entscheidung helfen sollen ob wir uns eine kaufen
oder nicht.

LG quaakfrosch

1

Hallo!

Ich habe eine Bügelstation von Quelle!Was besseres hätt ich mir nicht kaufen können,ich bin mit dem bügeln blitzschnell durch!!#freu
Habe damals knapp 300 Euro bezahlt,war jeden Cent wert!
Meine Mama hat die Station von LauraStar,auch sehr gut,aber auch eben teurer;-)
Würde nie wieder ohne bügeln wollen !

Viel Spass beim Bügeln :-p;-)

LG Heike

2

Also ich sag mal so: mit meinem normalen Dampfbügeleisen brauchte ich für einen normalen Korb voll Bügelwäsche etwa 1,5 bis 2 Stunden.
Mit meiner Dampfbügelstation brauch ich für dieselbe Menge eine halbe bis maximal 1 Stunde.
Rechne es dir aus!

Finanziell kommt es drauf an, wie viel du zu bügeln hast. Wenn du einen Korb pro Woche bügelst, dann ist es fast unnötig.
Aber wenn du sehr viel bügelst, dann würde ich dir auf jeden Fall eine Station empfehlen.
Wobei ich auch erst skeptisch war. Ich arbeite als Heimhilfe und muss auch bei Kunden oft bügeln. Zwei Kundinnen hatten eine Station und dadurch bin ich damit in Berührung gekommen. Seitdem will ich nichts anderes mehr!

Ich würde dir empfehlen, dir einfach mal von einer Freundin, Bekannten oder Verwandten, Nachbarin oder so eine Station ausborgst und es mal versuchst.

Ein Nachteil ist allerdings das Platzproblem. Die Station ist doch groß und damit nicht allzu leicht zu verstauen. Mein Bügeleisen konnte ich einfach mit einer Halterung an die Wand hängen...


Falls du dich für eine Station entscheidest, hier ein paar Tipps worauf du achten solltest:
Abnehmbarer Wassertank ist immer gut. So hast du keinen Zeitverlust beim Wasser nachfüllen.
Meine Station hat einen Hebel, mit dem ich das Eisen selbst an der Station befestigen kann. So kann ich das Ganze einfach tragen; und wenn meine Katzen oder meine Tochter mal an den Bügelladen stoßen bzw. (die Katzen) mal drüber laufen, dann kann nix runter fallen.
Meine Station hat auch eine Abschaltautomatik. Wenn ich zum Beispiel an die Tür muss und mich dann mit der Nachbarin vertratsche (kommt schon mal vor), dann schaltet sich mein Eisen aus und somit wird Strom gespart.

Ich hab diese Station: http://www.amazon.de/GV-8330-Dampfgenerator-Testsieger-Warentest/dp/B0015LUJCC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1257190625&sr=8-1
Ich bin total begeistert davon. Allerdings hab ich sie noch um 250 euro gekauft... Aber das wars wert!

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne über meine VK anschreiben!

Lg

3

Hallo,
ich hab die Bügelstation von Tefal und bin supersuper damit zufrieden. Ich kann mit einer Füllung etwa eine Stunde bügeln. Sie nimmt nicht wesentlich mehr Platz weg als ein Dampfbügeleisen. Gekostet hat sie um die 170 Euro. Meine Freundin hat eine Station von Clatronik, Kostenpunkt etwa 60 Euro, da ist zu meiner Station kaum ein Unterschied. Wichtig ist, dass Du Leitungswasser verwenden kannst.
Linda

4

Gold wert!!!!
Nie wieder ohne Bügelstadion bügeln!!!!

Habe meine "SUSI" aus dem Aldi und geb sie nicht mehr her!!!!

Andere haben ihre Bügel-,Putzfrauen,..... ich habe meine SUSI!!!!#rofl

LG mamaweb

5

Aldi Süd hat nächste Woche wieder eine drin !!!!

6

Vielen Dank für Deine Antworten, die Werbung hab ich auch gesehen, deshalb dachte ich jetzt muß ich mich entscheiden ob ich eine will. Ich hab mir jetzt eine bestellt.:-D