Hilfe! Katze hat in mein Bett gepinkelt

Guten Morgen zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Unsere Katze hat mir heute nach (weiß Gott warum) in mein Bett gepinkelt... :-[ Wir haben uns letztes Jahr richtig gute (und teuere) dunlopillo-Matratzen gekauft, und jetzt habe ich diesen Riesen-Katzenpissfleck drin #schock. Es waren zwar noch die Katzendecke und auch meine normale Decke dazwischen, die ich normal waschen kann, aber was mach ich mit der Matratze??#heul Kann man die reinigen lassen? oder kann ich irgendwas machen? habs schon kräftig ausgebürstet, aber wer eine Katze hat, weiß, wie penetrant das riecht... ich könnt echt schreien, die gute Matratze, und ich find das echt so suuuper ekelig. Kann mich da heut nacht auf jeden Fall nicht mehr reinlegen. Ich hoffe, jemand von euch hat nen Rat für mich!!#zitter

Liebe Grüße

1

hallo,

ich hab vor kurzer zeit gelesen das haarshampo mit einem spritzer essig katzenuringeruch aufhebt. ob es funktioniert hab ich noch nicht ausprobiert.

mein stubentiger hat mir auch shcon ins bett gemacht allerdings nur auf die decke. es war bei ihm ein zeichen das er krank war. er wollte auf sich aufmerksam machen. hat sich bei euch was grundlegendes geändert? oder warum könnte er es gemacht haben?

2

Hi,

gute und teure Matratzen lassen sich in der Regel abziehen und waschen in der WaMa (ok der Kern nicht, aber die äußere Matratze). #kratz

Falls das bei euch nicht geht vielleicht mal mit einem professionellen Polsterreiniger telefonieren?

LG C

3

super, ich danke euch für die Tipps. Werds jetzt mal selbst probieren und auf jeden Fall morgen mit dem Tiger zum Tierarzt gehen, denn normal ist das ja nicht..
danke, wünsch euch noch nen schönen Sonntag!:-)

4

Oh nein, mein kater hat mir letzte woche in mein schlafzimmer pepisselt und ich musste den Teppich an der stelle rausschneiden (es stank erbärmlich)es hat nix geholfen nicht mal das teure zeugs aus dem Tierhandel!#schock

Ich drücke die Daumen...

LG kerstin

5

Myrteöl ist bei Katzenuringeruch das Mittel der Wahl ! Entweder als Mischung mit Wasser auftragen oder direkt unverdünnt auftragen und auswaschen.

6

Hi,

ich kann leider keinen sinnvollen Tipp geben, aber bin absolute Leidensgenossin! Wir haben seit 7 Jahren zwei Katzen und seit Wochen plötzlich das Problem, dass sie unsauber werden, obwohl wir nichts verändert haben.

Sie pinkeln mit Vorliebe im Kinderzimmer auf die Teppiche oder im Bad auf die Badvorleger. Das ist so supereklig! Wir sind total verzweifelt. Die Vorleger im Bad lassen sich wenigstens noch schneller in der Waschmaschine reinigen, aber der Kinderzimmerteppich? Katastrophe! Wir überlegen nun schon, dort PVC Boden in Laminatoptik zu verlegen. Das sieht man die Stellen schneller und kann sie auch rasch beseitigen.
Ich bin am Ende, weil wir den Grund für die Pinkelei nicht kennen und mein Mann ist schon soweit, dass er die Katzen am liebsten abgeben würde. :-(

Wer den penetranten Gestank von Katzenpippi kennt, weiss, wie eklig das ist. Ich hoffe, dass hier ein gutes Mittel genannt wird, wie man das wieder in den Griff bekommt. *seufz*

Gefrustete Grüße
Molle

7

wir haben das http://www.ecodor-geruchsbeseitigung.de/News/Latest/Katzen-urin-Geruch.html

zeugs. das ist echt top !!

alles andere hat bei uns nicht gewirkt.

wir haben allerdings auch herausgefunden, warum unsere katze überall pipi nur nicht in der toilette gemacht hat.


gruß alex

8

Und warum?

9

hallo,

wir haben auf verdacht hin einfach mal noch eine katzentoilette aufgestellt. und siehe da, das pinkeln an nicht authorisierten plätzen ist vorbei

gruß alex