Luft im Schlafzimmer

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Luft in unsere Schlafzimmer.
Wenn ich mich abends hinlege ist die Luft normal, die Temperatur angenehm. Wenn ich nachts wach werde ist es dann total stickig im Raum. Ich schwitze dann auch relativ viel. Die Luft steht richtig im Raum.
Nachts bzw morgens sind die Scheiben am Fenster feucht.

Ich lüfte morgens beim Betten machen 5-10 Minuten. Mache dazu beide Fenster ganz auf. Die Heizung habe ich noch nicht an.

Woran kann das liegen? Es ist echt unangenehm weil ich deshalb nachts so schwitze und entsprechend schlecht schlafen kann.

Hoffe hier weiß jemand Rat!

Liebe Grüße,
Sabrina

1

Also wenn es im eigenen Haus ist, dann würde ich mir Gedanken über eine Be-Entlüftung machen . Gibt es auch für einzelne Zimmer. Und gerade im Schlafzimmer herrscht ja die größte Luftfeuchte durchs Schwitzen, was ja ganz normal ist.


Sont wüsste ich jetzt auch nix.


LG mf2

Bei uns ist es auch so und zwar in unserem SchlZi und auch in den KiZi. Ist aber NOCH die Mietwohnung. Bei uns im Haus ist alles mal super gut isoliert im gegensatz zu hier. Dann passiert das hoffentlich nicht mehr.

2

Hallo!

Natürlich ist es nachts im Schlafzimmer stickig, wenn ein oder zwei Personen dort schlafen, atmen (!) und schwitzen. Gerade wenn ihr gut schließende Fenster habt und die Zimmertür ebenfalls geschlossen ist.

Lasst die Tür auf oder schlaft mit gekipptem Fenster, falls das nicht zu kalt oder zu laut ist.
Außerdem solltest du schauen, was du für eine Decke hast, vielleicht ist diese einfach zu dick? Ich schlafe im Moment noch unter meiner Sommerdecke, mir reicht das...

LG,
Tina.

3

Hallo

also ich hab das Fenster im Schlafzimmer immer auf gekipt , egal ob Winter oder Sommer . Ich könnte garnicht mit geschlossenen Fenstern schlafen .

Dani

4

Fenster auf kipp
könnte ohne nie schlafen
egal ob Winter oder Sommer , dann habe ich sogar die Balkontür offen !!!

5

Mit offenem Fenster schlafen hilft vielleicht.
LG k.s

6

Besser ich antworte spät als nie! ;-)
Also Fenster auf Kipp geht leider nicht, wir wohnen direkt an einer viel befahrenen Hauptstraße. Da fahren auch nachts recht viele Autos. Fluglärm ist hier auch und die Nachbars teenies sind auch nicht grade leise.

7

Huhu,
tja, entweder stickig oder laut. Ich schlafe bei meinem Zwerg weil er so schlecht schläft und wenn das Fesnte rzu ist, wacht einer von uns auch nachts auf, weil es stickig ist und ich lüfte dann nachts.
Jetzt lasse ich es auch gekippt, wenn es so eisig draußen ist und mache das Rollo ganz runter u die Übergardinen zu, dann wird es nciht zu kalt aber frische Luft kommt trotzdem rein.
Wenn du das Fenster und die Tür zumachst, wirst du dein Problem nciht loswerden.
Gewöhnt ihr euch nicht an den Krach? Irgendwann hört man doch das gar nicht mehr.
Für mich wäre das auf lange Sicht ein Umzugsgrund.
LG k.s