Hauskauf: was meint ihr?

Hallo,

wir sind schon sehr lange auf der suche nach einem Haus für uns. Haben jetzt durch Zufall eine doppelhaushälfte gefunden, die verkauft wird und nur ca. 10 min. von unserem jetzigen Haus (welches zur miete ist) entfernt ist.

Das Haus ist erst 5 Jahre alt und TOP in schuss.
Wir haben es uns vor 1 Woche angesehen.

Hier mal das Haus:

http://www.immobilien-buscher.de/OBJEKTE8.htm

Objektnummer 73, wenn ihr da auf den Fotoapperat klingt, könnt ihr Details sehen!

Wir haben nun mit der Maklerin auch handeln können. Sie nimmt nur noch 3% und der Kaufpreis des Hauses ist nun auch um 10.000 Euro günstiger. #pro#pro

Es hat ein älteres Ehepaar gekauft das Haus und nun wollen sie nach Süddeutschland, da dort die Familie von ihr ist und der Mann krank ist. Sie sagen, dass das Haus damals ein Fehlkauf war.

Was meint ihr dazu?

1

Gefällt mir soweit ganz gut.

Ich würde mir aber nie eine Doppelhaushälfte kaufen.
Außerdem hat das Grundstück nicht ein bißchen grün.

LG Ina

2

Doch hinter dem Haus, es sind ja nur ein paar Fotos dort zu sehen.

3

Ja, aber bei nur 277 qm dürfte das wohl nicht allzu viel grün sein. Stören würde mich auch die einfache Einfahrt. Wir haben zum Beispiel 2 Autos und brauchen eine doppelte Einfahrt. Ihr müßtet immer erst ein Auto zur Seite fahren um mit dem anderen vom Grundstück zu kommen, da ihr nur hintereinander und nicht nebeneinander parken könnt.

LG Ina

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich finde es sieht aus, als ob das Haus in wirklich gutem Zustand ist.

Entscheidend ist natürlich wie hoch Euer Budget ist und was Ihr wirklich braucht.
Und natürlich was bei Euch in der Gegend machbar ist.

Wenn man bei uns in der Gegend hundert Quadratmeter mehr Garten und eine Doppelgarage mit zwei Parkplätzen mehr haben will, sind das sicher 100 000 Euro Mehrkosten.
Also alles ist relativ.

Für die Verhältnisse hier ist das Haus astronomisch günstig.

Also wenn alles für Euch passt und es vom Preis mehr als angemessen ist...
greift zu!

LG Tina

6

Es ist absolut ohne Keller, das würde mich stören. Wo soll man das ganze Zeug lagern, was nicht in der Wohnung ist?

Und ich hätte auch ein bisschen mehr Grün. Aber ansonsten sieht alles gut aus.

LG Alla

7

Hallo Goldiiieee,

das einzige, aber wichtige Ausschlusskriterium (für mich ein KO-Kriterium) wäre die geringe Nutzfläche von 15 qm, d.h. es fehlt der Keller. Wenn Ihr damit klar kommt, ist das OK.

Laut VK seid Ihr zu dritt, da reicht die Wohnfläche locker, zumal im Fall von Familienzuwachs noch Ausbaureserve besteht.

Ansonsten sehe ich in einer Neubau-Doppelhaushälfte keinen Nachteil, ich wohne selber in einer.

Gruß

Ralf

9

Hallo!

Ich finde es toll! #pro

Schade, dass es bei uns keine solch günstige Objekte gibt...! #schmoll

LG, m.

10

Hi,
wir haben jetzt auch eins gekuaft undi ch muss sagen, es sieht anahnd den fotos shcön aus...TROTZDEM...wir haben uns bei einer gebrauchten Immobilie einen Gutaachter bestellt, der tatrsächlich bestätigt, dass das Ding noch so viel wert ist und das da alles o.k. ist..

Toto

11

hallo,

sie doch ganz nett aus. ich würde den garten etwas nach meinem geschmack umgestalten, aber er ist durchaus ok.

allerdings: hat das haus keinen keller?? das wäre für uns ein no go !!!

wohin mit all dem kruscht?? werkzeug waschmaschine etc....

ich würde trotz alle dem ein gutachter reinschicken. der tüv stellt gutachter zu akzeptablen preisen.

ich würde heute nichts mehr ohne gutachter kaufen.

gruß alex

12

hallo,

nach 5 jahren werden ja noch keine sanierungsmaßnahmen anstehen und wenn es keine baumängel gibt, hört sich der preis echt gut an.
aber ich kenne die preislage in deiner ecke ja nicht.

garten und terrasse kann man gestalten wie man will, hat ja alles zeit.

und wenn für euch alle vorstellungen passen (kein keller, DHH usw.), ist es doch schön.


lg
ayshe

13

Hallo,
wie sind denn ansonsten die Immobilienpreise in Delmenhorst?
Für mich hört sich das viel an für die Gegend. Für den Preis könntet ihr doch sicher selber bauen und hättet dann was, was ihr auch selber geplant habt?!
Gruß
chili