Bis wann darf man Wäsche waschen???

Hey ihr lieben. Ohne nachzudenken habe ich vor ner Stunde eine Maschine Wäsche angeschaltet, weil ich mir Kakao über das Shirt kippte. Wollt es sofort auswaschen. An die Zeit habe ich kein Stück gedacht :-(

Bis wieviel Uhr darf ich überhaupt waschen, nicht das der Vermieter der unter mir wohnt mir da auch noch nen Strick draus dreht??

Ich weiß, das war mein Fehler, hab kein bisschen nachgedacht #schwitz

1

Deine eigentliche Frage kann ich dir nicht zuverlässig beantworten, ich würde denken, dass ab 22:00 Uhr die gesetztliche Ruhezeit beginnt... ich persönlich wäre aber schon genervt, wenn jemand so spät noch die Maschine laufen hat.
Kannst du nicht einfach die Pausetaste drücken??? Und dann morgen früh das Progamm weiterlaufen lassen? So mache ich das oft mit Absicht, die Wäsche weicht über Nacht schön ein, so kann ich oft hartnäckigen Flecken zuleibe rücken...

Liebe Grüße

2

#danke für deine Antwort. Ich wäre sicher auch genervt. Hab da gar nicht drüber nachgedacht, nur schnell helle Wäsche rein und angestellt. Hauptsache der kakao geht raus :-( Zum Glück ist die Maschine jetzt fertig. Sonst hätt ich auch auf Pause gemacht...

3

um deine frage trotzdem zu beantworten. wenn es eine moderne leise maschine ist, dann darfst du tag und nacht waschen. wenn es allerdings so nen polterding von früher ist, wo man denkt, die decke kommt einem runter. dann darfst du maximal bis 22 uhr waschen.

ich wasche oft nachts, weil sonst würde ich die wäsche garnicht schaffen. habe durchschnittlich bis zu 10 maschinen die woche. allerdings wohne ich auch im eg und die waschmaschine ist sogar im ug.

wenn du so auf deinen nachbarn bedacht bist, hättest den fleck ja auch einfach nur einweichen können im waschbecken ;-) hoffe der fleck ist gut raus, sonst hilft vanisch fleckenmittel ganz gut bei kakao

nachti manuela

weitere Kommentare laden
6

Wenn deine Waschmaschine halbwegs okay ist und nicht auf der Stelle springt, sobald der Schleudergang an ist, kannst du die ganze Nacht durch waschen.

Ansonsten kannst du morgen immer noch um Entschuldigung bitten, falls Beschwerden kommen.

7

Nee, sie ist leise. Allerdings hat die Küche keinen Betonboden, sondern es scheint Holz zu sein, denn es schwingt gewaltigt. Aber ich höre sie im Wohnzimmer, zwei Räume weiter, nicht.

12

habt ihr keine hausordnung?

normalerweise sollten olche dinge drin stehen.


und es kommt ja sehr auf die situation an,
wo die maschine steht, wie laut sie ist, welche deckenkonstruktion usw.

aber nun ist wäsche ja längst fertig ;-)

14

Bei uns bis 22 Uhr, allerdings auch wenn du deine Waschmaschine nicht hörst könnte der unter dir sie trotzdem hören.
Ich hab einmal, weil mein Sohn gekotzt hat als er krank war, so spät noch gewaschen.
Meine Maschine höre ich im Wohnzimmer auch nicht, aber die unter mir hats wohl sehr stark gehört.
Sie kam rauf und bat dass wir so spät nicht waschen.
Ich habs ihr erklärt und ihr auch gesagt dass die Maschine in 10 Minuten fertig wäre ( also ganz kurz nach 22 Uhr war sie fertig ) und dass wir normal eh nicht so spät waschen.
Sie hatte kein Problem damit, reden hilft oft;-)