Kein Verständnis für diese übertriebene Hygiene-Ticks

In einem Faden etwas weiter unten wieder sowas, was ich absolut nicht verstehe:

Wieso kann man einmal getragene Kleidung (Unterwäsche und Socken und T-Shirts selbstverständlich ausgenommen) nicht wieder in den Schrank hängen/legen? #kratz

und vor einigen Tagen:

Wieso muss man EINMAL benutzte Handtücher waschen??? (bei Krankheiten okay, aber sonst?) #kratz

und noch länger her:

Wieso muss man Wäsche, die - wie man oben sieht - oft nur einmal getragen wurde und keine besonderen Flecken aufweist, auf 60°C oder höher waschen??? #kratz

Tut mir leid, verstehe ich nicht. Erklärt es mir! Ich mache das alles nicht und bei uns ist es weder dreckig, noch müffelt was im Schrank o.ä. Haben "Nur"-Hausfrauen manchmal Langeweile?

Das musste ich mal loswerden!

LG Merline - die äußerst pingelig und ordentlich ist, o.g. Dinge aber dennoch nicht versteht

1

keine ahnung,

wahrscheinlich ist eine invasion von steril-mach-viren aus universum hier gelandet und befällt jetzt immer menschen.


oder die werbung und wasch-und-putz-industrie hatte erfolge bei der gehirnwäsche.

2

das wird es sein!
#augen#rofl

3

Noch extremer fand ich die, die sich in ihrer Jeans nicht aufs Sofa gesetzt hat, dazu hatte sie extra Hauskleidung!#schock

Naklar, manche machen um alles einen Hype, mich wundert da nix mehr!;-)

LG

4

echt? #schock das hab ich nicht gelesen...........extra Hauskleidung, zum totlachen #rofl Ich zieh abends auch gern mal ne Jogginghose an, aber meine Hose vom Tag darf auch aufs Sofa! Was macht die denn mit Besuch? Müssen die sich alle ausziehen??????????

8

Hauskleidung#schock

weiteren Kommentar laden
5

Hallöchen,

dieses Phänomen findet man nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren - der Gipfel für mich war mal die Frage, wie oft die Bettwäsche gewechselt wird und einige Damen allen ernstes jeden zweiten Tag die Wäsche gewechselt haben oder die Frage wie oft gesaugt und gewischt wird......jeden Tag mehrmals! #schock

Und dann wundern sich die Leute, dass vermehrt Allergien entwickelt werden.....

Mein Mann und ich machen das alles nach Bedarf und gewaschene/getragene Kleidung kommt genauso in den Schrank wie neue.

Allerdings trage ich daheim auch so genannte Hauskleidung - ne bequeme Hose und ein Wohlfühl-Shirt. Das wurde mir von daheim so beigebracht, um die normale Straßenkleidung zu schonen.....

Grüßle

6

Ja, genau, die mit der Bettwäsche #augen völlig bescheuert!

7

Ich denk mir dann immer, wo die die Zeit hernehmen - bis gestern war ich noch arbeiten und ich hätte da nie die Zeit gehabt, so oft zu waschen! Vorallem, das Zeugs muss ja dann trocknen und gebügelt werden (zumindest unsere Bettwäsche.....sonst passt die net in den Schrank...).

Gut jetzt hätt ich mehr Zeit....







.....aber keine Lust......

weiteren Kommentar laden
9

Boah ... dafür hab ich auch kein Verständnis. Mein Mann ist auch so ein Kandidat. Der zieht 2 Mal täglich seine Shorts um, eine Jeans trägt er nur einen Tag, dann muss sie in die Wäsche, egal ob schmutzig oder nicht. Außerdem muss sie nach dem Waschen gebügelt werden. Er desinifziert immer wieder alles Mögliche, hat ständig Angst, sich irgendwo mit irgendwas anstecken zu können. Ich muss ständig aufpassen mit allem und er findet mich manchmal schmutzig, nur weil ich eine Jeans 2 Tage hintereinander trage ... na wenn sie gut riecht und nicht schmutzig ist, warum nicht? #kratz Zumal ich zuhause oft Hauskleidung anziehe, weil ich ja den Haushalt hab und viel mit den Kindern spiele. Da ist das natürlich bequemer und wegen 2 Stunden Hose tragen, schmeiß ich sie nicht in die Wäsche #schein

Naja, und sich dann wundern, weswegen man bei der kleinsten Unregelmäßigkeit krank wird ... jaja ... wenn ein Immunsystem mit nix kämpfen muss, kein Wunder #augen

LG Mandy

10

Hmmm, das könnte ein ehemaliger Kollege von mir sein!

Der war auch so ein Hygiene-Freak!

11

Hallo,

ich kann das auch nicht verstehen. Vorallem, wenn man bei kleinen Kindern (oder Kindern generell) mit Hygienesprays und Co rumsprüht.

Allerdings kommt getragene Wäsche bei mir nicht zurück in den Schrank, die leg ich dann ins Schlafzimmer und zieh sie nächsten Tag (also Oberteile/Hosen) wieder an.

Ich habe zwei kleine Kinder und momentan 5 Katzen (2 ausgewachsene und 3 Kitten). Da kann es nicht immer alles steril sauber sein.

Da ich aber momentan zwei kleine Dreckspatzen zu Hause hab (die Kleine Spuckkind und die Große zieht Dreck magisch an), habe ich mit Sicherheit immer so 2-3 Maschinen Wäsche pro Tag (ich muss dazu sagen, dass da auch ordentlich "Altlasten" wie Handtücher, Bettwäsche dabei ist, wozu ich einfach noch nicht gekommen bin, weil der Rest soviel ist).

Daher kann ich mich garnicht 2x am Tag umziehen, sonst komm ich mit der Wäsche ja garnicht hinterher :-(

Entgegen übrigens der allgemeinen Meinung, dass meine Kinder ständig krank wären (weil es bei mir ja nicht steril ist) haben sie beide seit langem mal wieder eine Erkältung, die aber der Papa von der Arbeit mitgebracht hat ;-)

LG
Sandra

12

Hallo,

ich hänge auch keine getragenen Sachen zurück in den Schrank. Das hat ganz einfache Gründe und zwar haben wir viele Tiere und die schleppen durchaus mal Flöhe ein und dann müsste ich den ganzen Schrank mitwaschen um die sicher loszukriegen. Daher bleibt alles was mal draussen war auch draussen, wird aber durchaus mehrere Tage getragen ;-)

Handtücher wirft jeder in die Wäsche wenn er/sie ein Neues will und mit 60 Grad wasch ich sowieso nur Handtücher und Geschirrtücher.

Aber wenn jemand das ernster nimmt hat er meinen Segen. Ich mag mich nicht so stressen.

14

juhu,

also handtücher benutze ich auch mehrmals bevor ich diese wasche.aber ich kann es gar nicht haben getragene kleidung also hose,r ock, oberteil wieder in den schrank zu legen. klar ziehe ich diese auch mal zwei tage nacheinander an. aber wenn ich mir vorstelle wo ich überall drauf gesessen habe wo auch schon andere drauf saßen und diese hose lege ich dann wieder in meinen schrank zu den frisch gewaschenen teilen...IIIIIHHHHHH.

in allem anderen stimme ich dir zu :-)

LG BU

31

Auch das finde ich übertrieben.

Ich habe etliche Hosen. Es kommt schon mal vor, dass ich täglich eine andere Hose trage. Manchmal auch nur ein paar Stunden. Da würden sich außerhalb des Schrankes schnell mal ca. 10 Hosen stapeln, da ich nicht einsehe, sie nach 1x tragen schon waschen zu sollen, wenn sie noch sauber sind.

Wie machst Du das? Hast Du ein extra Zimmer für schon getragene Kleidung? Wo hast Du Deine Mäntel und Jacken zu hängen, die Du nicht anziehst? Oder wäschst Du diese auch nach 1-2x tragen? Was ist mit den Kostümen/Anzügen, die in die Reinigung müssen? Hängt das bei Euch alles draußen rum?

40

juhu.

also jacken und mäntel hängen bei uns im Gadrobenschrank (wird das so geschrieben#kratz) und der steht im Flur. Hosen, Röcke und Kostüme hängen bei mir auf so nem kleiderbutler.

Klar hast du recht müssen diese sachen nicht nach einmal tragen gewaschen werden. ich hänge diese aber auch ungern in den Schrank zurück.

LG BU

15

Hi,

ja über so einige Ticks kann ich wirklich nur #augen machen.
Das sind nämlich genau die Kandidaten die dann später mit allen möglichen Allergien zu kämpfen haben.

Ich finde es teilweise schon krankhaft was manche da machen:

- Sterile Müllbeutel
- Toilette wird täglich geputzt
- Kleidung einmal getragen und sofort gewaschen
- Wäsche wird auf 95° gewaschen

#kratz

Haben diese Damen nichts besseres zu tun oder einfach Langeweile??

Naja, jeder wie er mag.

LG
Carmen

18

stimme dir zu aber toilette täglich putzen ist für mich ein MUSS.

ich finde es schlicht ekelhaft wenn eine toilette nicht einmal am tag geputzt wird.

ich meine da pullert/kackt jeder drauf.

wir haben ein kind und da kann es mal passieren das ein tröpfchen auf die brille kommt.

bäh, eine toilette muss bei mir steril sein :-)

26

Spülst du nicht ab? Das wird doch damit automatisch geputzt.

Und Tröpfchen werden bei uns sofort weggeputzt (mit Toilettenpapier), das gehört für mich nicht zum Putzen der Toilette allgemein.

16

Genau das gleiche denke ich auch, ich käme nie auf die Idee, eine Hose, die ich nur ein paar Stunden getragen habe, zu waschen.

LG, Jule