Was für gebrauchten Kühlschrank verlangen

Hallo zusammen,

wir wollen unsere alte Kühl/Gefrierkombi verkaufen, wissen aber nicht so recht, wie viel wir verlangen können. Was denkt ihr?

- Bosch Kühl/Gefrierkombi 1,55 hoch
- freistehend, weiß
- im Februar 2007 gekauft (also 2 3/4 Jahre alt)
- NP 370 Euro

Ich dachte 150 Euro könnte man schon noch verlangen oder ist das zu viel? Klar kann man es versuchen, aber wir wollen das Ding loshaben, allerdings auch nicht zum Spott-Preis.

LG,
Annette

1

Ich finde es nicht zu viel, denn ich nehme mal an, er ist super erhalten und mit ner guten Energieeffizienz? Ich meine, Bosch ist ja ne gute Firma. Setzt es doch mit 150 an und verhandeln kann man immer noch. Klar, Garantie ist nicht mehr drauf, aber Bosch hält ja schon recht lange.

2

Danke für deine Antwort! Naja, super erhalten .. gut, würde ich sagen ;-) Aber es stimmt, Bosch ist eine gute Firma und er hat Energieeffizienz A (aber nicht A+). Wir können es ja mal 160 als Verhandlungsbasis angeben!

#danke

4

Ich glaub nicht, dass Du den Preis dafür bekommst. Energieeffizienzklasse A kauft doch heute niemand mehr und wenn doch, muß es schon sehr günstig sein und das wären für meinen Geschmack in diesem Fall viell. 100 Euro aber keine 150.

LG und viel Erfolg,

W

3

Bosch ist dafür bekannt, sehr viel Energie zu verbrauchen. A Klasse bei Kühlschränken ist absolut OUT, das kauft keiner, der Wert auf Stromsparen legt.

Aber vielleicht findet ihr ja einen Dummen, der darauf keinen Wert legt...

Ich hätte jetzt eher an 100 EUR gedacht, aber ich könnt ruhig 150 EUR ausschreiben. Wenn sich keiner meldet, dann setzst du den Preis halt runter.

LG Alla

5

100€.

Soche Geräte sind im Wert lt. AfA, wenn sie absolut hochwertig sind, nach 8 Jahren abgeschrieben.
Bei 370€ kann man nicht von hochwertig sprechen, ich würde da die Hälfte ansetzen. Nach 2 Jahren sind also schonmal 185€ weg. Nach fast 3 Jahren bleibt da nicht mehr viel über, ob von Bosch oder Bohmann ist egal...

6

maximal 100 €, eher weniger.

für ein 3 jahre altes Gerät, welches nicht dem aktuellen Standard entspricht..

hinzu kommt ja:

keine garantie, keine gewährleistung, kein service.
selbsttransportieren-müssen.

schau doch einfach mal, was gleichwertiges bei ebay gebraucht in deiner region kostet.

einfach 10 angebote beobachten und dann preismittel bilden-

#blume

7

Danke für die Antworten!! Hat sich jetzt eh erledigt, da wir ihn in der Familie weitergeben werden ...

LG