Ratten.... Wie lange dauert es bis man die Viecher los ist?

Und ich nochmal:-)

Hallo zusammen,

ich muss doch nochmal was fragen:

Hatte jemand schonmal Ratten im Keller und den Kammerjäger da? Wie lange dauert das denn wohl bis die Ratten weg sind?

Wir haben momentan in unserem Keller (Mietwohnung) Ratten. Ich muss da auch leider immer rein, da unser Trockner da steht. Aber das ist ja jetzt nicht das Ding:-) Bin halt immer schön laut wenn ich in den Keller gehe;-)

Aber jetzt habe ich gestern unseren Nachbar getroffen der über uns wohnt (also im 2. OG) und was erzählt er mir? Er hat letztens ne Ratte in seiner Wohnung gehabt#schock

Hey ich drehe hier durch. Wenn ich dran denke das die Viecher durch unsere Toilette hochkommen, könnte ich schreien. Ich mache jetzt schon jedesmal ganz vorsichtig die Badezimmertür auf wenn ich reinmuss:-(

Wie lange dauert das wohl bis die weg sind? Ich fühle mich hier schon gar nicht mehr wohl in meiner Wohnung weil ich in alle Ecken gucke:-(

Danke euch und lieben Gruss

Silke

1

Keine Ahnung, meine sitzen im Käfig;-)

2

Magst Du noch welche haben?;-)

Ich hätte hier noch welche abzugeben#rofl

LG

Silke

8

Näää DIE Viecher kannste behalten#rofl

3

Hallo Silke,
die Ratten ausm Keller kommen eher nicht durchs klo(denn wie sollten die ins Abflußrohr kommen??) sondern das sind dann die Kanalratten. Die kommen auch nur wenn du Essen ins klo kippst.
Du solltest drauf achten das du die Türe zu deiner Wohnung nie länger als nötig offen lässt, dann sollte keine Ratte reinkommen.
Normal sollte das Rattenproblem erledigt sein wenn der Kammerjäger da war. Der stellt ja Giftfallen auf und kommt dann ne Woche später ca nochmal zur Kontrolle.
Dann solltet ihr Rattenfrei sein.
Du warst doch die die immer an ihren eigenen Keller klopft damit die Ratten sich net erschrecken nicht wahr?! #rofl
LG
#bla

4

Jep die bin ich;-)

Und das tu ich immer noch denn bislang war unser toller Hausmeister immer noch nicht da um sich darum zu kümmern#aerger

Hm... das heisst dann wir haben nicht nur Ratten im Keller sondern auch im Kanal? Na ganz berauschend#augen Wobei kann ja auch sein, dass das Vieh übers Dach in seine Wohnung kam, oder?

Soll mir auch egal sein, ich will hier keine Ratte mehr sehen. Mir stinkts mittlerweile gewaltig. Die nächste freie Wohnung ist meine:-)

Eine Woche bis wir Rattenfrei sind?#schock Ab dem Tag wo unser Hausmeister sich dann mal kümmert? Na prickelnd, ich hoffe mal dann sind wir noch vor Silvester Rattenfrei#augen

LG

Silke

5

Ich leih dir mein Kätzchen, dann ist zumindest die Wohnung rattenfrei ;-)

6

das würde ich nicht empfehlen. Ratten können Katzen schwer verletzen.,...#schock

7

Katzen können Ratten meist aber viel schwerer verletzen ^^

9

Das ist ja wohl Vermietersache und schleunigst von ihm zu beheben! Der Kammerjäger, wenn er da war, sollte normalerweise im Keller alles geschafft haben, aber wenn welche in die Wohnungen entwischt sind... schwierig. Als erfahrene Altbaubesitzerin kann ich dir nur sagen: Sie machen Lärm, sie kratzen und rascheln. Wenn du nix dergleichen hörst, sind wohl keine da. Und es gibt so Rattenleim - leider kanne ich keine allg. Bezugsquellen, da unser Haushaltwarengeschäft das Viertel damit eindeckt. Na jednefalls, mit dem Leim und etwas Käse auf einem Stück Karton hast du schnell Gewissheit. Es muss nur an einer Stelle liegen, wo niemand so schnell rankommt. Das Zeug klebt unwiderstehlich.

10

Naja Vermietersache, klar.... Ich habe unseren Hausmeister dann gerade nochmal angerufen. Um ein Uhr heute mittag erbarmt er sich dann mal und kommt vorbei#augen Wie grosszügig.....

Nur zu schade das ich selber nicht dabei sein kann. Meine Schwiegermutter ist so lieb und geht dann rüber um den Keller zu öffnen. Ich hoffe nur damit sind wir die Viecher dann auch los

LG

Silke

PS.: Ich höre schon ab und an ein Rascheln und Kratzen#schock Aber das kommt nicht aus unsere Wohnung sondern eher vom Dachboden. Ich möchte mir jetzt glaube ich lieber nicht vorstellen das da oben dann auch noch was sitzt#zitter