Studentenvermittlung für Umzug - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

mein Mann und ich wollen demnächst in die Nachbarstadt ziehen. Für den Umzug wollen wir kein Unternehmen bestellen sondern alles so weit wie möglich selbst machen. Habe jetzt mal im Internet nach Umzugshelfern gesucht. Bin auf die Seite studenten-vermittlung.com gestoßen. Die vermitteln laut Internetseite in jeder Stadt Studenten für alle möglichen Hilfsarbeiten und eben auch als Umzugshelfer!

Hat schonmal jemand mit denen Erfahrungen gemacht?

Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen!

Viele Grüße und einen schönen Sonntag Euch allen...
#katze 1979

1

Hallo,

ich habe meinen letzten Umzug auch alleine organisiert. Als Hilfe habe ich mir über die Tusma Berlin zwei Studenten geholt, die geholfen haben.

Es ist alles ohne Probleme abgelaufen. Die beiden haben kräftig zugepackt.

Vor einiger Zeit hatte ich dann wieder zwei Studenten da, die mir die Küche renoviert haben. Auch diesmal war ich 100 % zufrieden.

Ich kann die Studentenvermittung nur weiterempfehlen.

LG, Cinderella

2

hallo,

ich kenne nur die andere seite:
einige fruende von mir haben während des studiums über den asta als iumzugshelfer gearbeitet.

die waren alle gut in form, zuverlässig und flexibel.

wenn ich umzugshelfer bezahlen könnte, würde ich auhc an der uni anrufen.

gruß, amory

3

Ich danke Euch! Scheint wohl eine ganz gute Idee zu sein..

4

Wir hatten für einen unserer Umzüge (Dachgeschoss ohne Aufzug) Studenten da, die uns die ganzen Kartons nach unten getragen haben. Hat wudnerbar geklappt.

Wobei ich ja immer noch von "3 Mann, 3 Stunden, 1 LKW" schwärme. Das haben wir bei einem anderen Umzug (Wohznung EG -> Haus) genutzt.
Die 3 Jungs waren in unter 3 Stunden fertig und das ganze hat weniger als 300 € gekostet. Ein Traum!

5

In Sachen Umzug habe ich keine Erfahrung.
Aber ein Freund (Junggeselle ;o)) von mir hat zwei Studentinnen kommen lassen zum Küchen-Grossputz.

Hat prima geklappt.