Gas Nachzahlung,Hilfe!! Umfrage

Hallo,

wir haben eine deftige Nachzahlung bekommen..

wir haben ein Haus auf dem land ziemlich freistehend.
125qm 2 Personen jetzt + Kind .

wir sollen angeblich 1.620m3 (15.386kWh) verbraucht haben und müssen jetzt 1300 € Gas Nachzahlen.

Da kann doch was nicht stimmen oder ?
die Vorbesitzerin musste immer nur 200 euro Nachzahlen.

Wie ist so euer Verbrauch ?

liebe grüße

1

Wir verbrauchen knapp 10.000 kwh in einer Wohnung, die aber kleiner ist als euer Haus. Bei uns läuft die Heizung sowie Warmwasser über eine Gastherme. Der monatliche Abschlag liegt bei uns aktuell bei 80 Euro. Allerdings habe ich den eigenständig erhöht. Nachzahlen müssen wir nie, da wir immer regelmäßig nachrechnen und dann immer wieder zwischendurch den Abschlag anpassen, so dass wir eher was zurückbekommen oder es genau passt.

2

Haus - freistehend - eventuell schlecht isoliert? = der Verbrauch kann durchaus stimmen.

Eure Vorbesitzerin kann Euch viel erzählen.

3

Hallo!

175m² mit 5 Personen, davon 3 Kinder,(und seit Kurzem noch ein baby), Haus, freistehend.
Verbrauch ca 1100m³/Jahr mit Warmwasser.

Die Frage ist doch, wieviel in den Jahren davor verbrasucht wurde und wie das Haus gdämmt ist!

Wir zahlten um die 100EUR/Monat und ahben gute 300EUR wiederbekommen.

Warum schaut ihr denn unter Jahr nicht mal anch dem verbrauch und passt eure Abschläge an?
Wir setzten die immer so an, dass e sein Polster gibt...

lg

melanie

4

hm wie viel habt ihr denn an abschlägen gezahlt?
pi mal daumen kann das bei der rechnung ja nicht alzuviel gewesen sein oder?

5

hab grad mal nachgerechnet, bei unserem gastarif wären das am jahresende bei dem verbrauch nicht mal 1000€ gesammt!
ich würd mal schauen ob euer tarif wirklich soviel ist. und wenn ja würd ich mich schnell nach nem günstigeren umsehen!