Jeans einlaufen lassen (ohne Trockner) - wie mache ich das

Hallo!

Ich habe über 18 kg abgenommen. Ich habe mir zwischenzeitlich schon neue Klamotten gekauft, aber selbst diese sind mir nun schon zu groß geworden.

Wie kann ich meine Jeans-Hosen einlaufen lassen? Einen Trockner habe ich leider nicht.

LG

Sabrina

1

im waschsalon gibts trockner :-)

2

18 kg?? Das sind 3 Grössen. Da hilft kein Einlaufen. ;-)

Sei doch froh, dass du so gut abnimmst.

Ich glaube nicht, dass man Jeans so einlaufen lassen kann, dass sie 1 Grösse kleiner werden können. Du kannst dir ja mit Gürtel aushelfen, ansonsten einnähen.

LG Alla

3

Bei 80 Grad waschen oder gar kochen.... Hab ich aber nur mal gelesen, nicht selbst ausprobiert.

Haarerauf

4

Hallo,

geh zur Änderungsschneiderin, die kann sie Dir enger nähen, insofern Du selber keine Nähtante bist ;-)

18 KG mittels einlaufen lassen bei Klamotten zu kompensieren, das haut nicht hin...

Oder hau die Sachen in eb** etc, und schau dort selber nach neuen Sachen, ich kenn das Drama, bei mir sind 24 KG weg und der Schrankinhalt stets in Veränderung :-)

Ich nähe meist bis zu 1 Nummer selber enger, alles andere geht ansonsten zur Änderungsschneiderin oder wird weiter verkauft, da ja die Proportionen evtl sonst nicht mehr beim Ändern passen.

LG
Mone

5

Also ich koch meine weiße Jeans immer, rutschen tut sie dennoch...
Da hilft nur einnähen oder an den Seiten je 2 Knöpfe annähen und dann mit Knopflochgummi kleinerstellen.
LG
#bla

6

Die Knöpfe von innen in den Bund nähen, mein ich ...ich vergaß es zu erwähnen...

7

hi,

ich hab mir ne Jeans gekauft, die auch, wenn ich sie ca 1. Stunde trage immer zu groß wird....

habs schon mit Trockner und 90C° Wäsche probiert, aber hat nicht geklappt...

vielleicht kommt ja hier noch der richtige Tipp...

lg
Sunny