Waschmaschine AEG oder Bosch ???


Hallo,

bin gerade das erste Mal hier im Haushaltsforum, hoffe das ich hier richtig bin.
Wir möchten uns eine neue Waschmaschine zulegen, da unsre jetztige anfängt die Wäsche zu schrotten (kl. Löcher etc.)!
Nun hat mein Mann einen Bekannten der uns eine Öko Lavamat (reg. Preis ca. 900 Euro) ziemlich günstig besorgen könnte.
Meine Freundin hat sich grad eine Bosch Logixx 8 gekauft und ist begeistert davon. Sie hat mir erzählt, das ihr in 2 Geschäften von AEG abgeraten wurde, da diese seit 2 Jahren in Polen produziert werden.
Bin jetzt etwas ratlos und wollte euch um eure Meinung bitten, bzw. nach eurer Erfahrung fragen.

Vielen Dank im Voraus...

LG Anja

1

Miele!!!
#huepf#pro

2

Zanussi....meine hat 16Jahre durchgehalten...

3

Hallo!

Wenn du hier 10 Antworten liest, bekommst du wahrscheinlich 12 Tipps, welche WM du dir kaufen solltest ;-)

Ich würde mich zunächst bei Stiftung Warentest informieren, insbesondere was Energieeffizienz, Schleuderzahl und Haltbarkeit angeht.
Als nächstes würde ich im Internet einen Preisvergleich anstellen und mich dann entscheiden!

Viel Spaß beim Aussuchen wünscht
Tina (die seit 9 Jahren mit ihrer WM von Bosch sehr zufrieden ist!).

4

Ich kann dir nur die Miele empfehlen.... Sind zwar teuer, aber super sparsam im Verbrauch etc.... Und sie wäscht super....

Ich habe die Miele hier:

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_miele_w_2241_wps_p56071.html

lg Jana

5

Hallo, kauf die Bosch, die ist wesendlich besser. hab selbst die Bosch Maxx 7 und bin super zufrieden. #huepf Von AEG kauf ich schon allein aus Protest nix mehr.:-[ Miele ist auch super. Hab ich den Trockner. Hatte eine Waschmaschine von AEG, die war nach 4 Jahren hinüber, Spülmaschine genau so. :-[
LG Elfi

6

Kauf dir die Bosch.

Rat von meinem Mann der seit Jahren damit zu tun hat:

Bosch, Siemens oder Miele.

7

Genau so ist es!!

8

Eindeutig Miele!#pro#freu

weitere Kommentare laden
11

Halo,
würde auch nur noch Miele kaufen.
Die hat übrigens eine spezielle glatte Waschtrommel, da gibt es keine Löcher mehr!
LG,
Susi

12

Bei uns kommt nur noch Miele ins Haus, egal ob WM, Geschirrspüler, Trockner, Staubsauger usw.

Miele ist das Geld Wert, die Geräte laufen und laufen und laufen. Einfach genial#pro