Kann der Zigarettengeruch aus einem Sofa wieder rausgehen?

Hallo,

auch wenn ich erst/schon 17. Woche bin, wir planen schon ein großes um räumen, ausräumen, verkaufen, kaufen. Ich hätte die Möglichkeit an ein Sofa zu kommen, allerdings aus einem Raucherhaushalt.

Ich bin Nichtraucher und frage mich, ob der Geruch aus so einem Sofa wieder raus geht. Ich mach mir da ein bisschen Sorgen um die Gesundheit meines Babies, wenn ich lange drauf sitze, das stinkt doch bestimmt. Ich kenne mich da ja gar nicht aus. Hat jemand irgendwie so etwas ähnliches schon erlebt? Weiß jemand, wie lange so ein Rauchgeruch in einem Sofa drin bleiben kann???

Sorry, für das Silopo hier, aber wo sonst kann ich sowas fragen??
Vielen Dank :)

1

Hi,

ich bin ehemalige Raucherin, aber nicht direkt militant... #schein

Ein Sofa aus einem Raucherhaushalt wuerde ich niemals nehmen! Nicht so sehr wegen der Gesundheit des Kindes... MICH wuerde es einfach stoeren. Ich denke nicht, dass man den Geruch rausbekommt. Und selbst wenn, haette ich das immer in der Nase, weil ich es halt wuesste.

LG
Barbara

2

Da gibt es ja so spezielle Teppichsprays bzw. Sprays wo man das Sofa mit sauber machen kann.. und ich denke danach kannst du dich bedenkenlos drauf setzen ohne das du dein Baby schadest!

3

das zeug wirkt aber nur oberhalb der rauch der in die tiefere region gezogen ist bekommt man nicht mehr raus

ich rade dir von dem sofa ab

lg jacki

4