Gefrierschrank kaputt! Gebrauchten Liebherr (10 Jahre) kaufen ??

Unser Gefrierschrank ist heute kaputtgegangen. Ich könnte heulen. Da geht es grade etwas aufwärts und nun verreckt wieder was. Neuen können wir uns nicht leisten. Reperatur ist zwecklos, da der Elektriker schon gesagt hat, daß es vermutlich der Kompressor ist :-(.
Nun könnte ich nen gebrauchten Liebherr haben, mit 9 Fächern und 2 Türen. Genaue bezeichnung weiß ich nicht. Die Dame sagte, er sei 10 Jahre alt und braucht "halt etwas mehr Strom". Na toll. Kennt sich jemand aus? Würde das wirklich so viel ausmachen bzw. wieviel macht es aus, aufs Jahr gerechnet, wenn der nun wirklich nur B oder C hat ?
Es wird darauf hinaus laufen, daß ich ihn nehme, weil wie gesagt, ein neuer ist nicht drin...
Trotzdem wäre ich für Infos vorab dankbar.
LG
Marianne

1

Hallo
Was soll er denn kosten?

LG
Jelena

7

50 Euro. Aber hat sich erledigt. Ich bin stinksauer und könnte jetzt erst recht heulen. Warum ? Habe den Gefrierschrank angeschaut und er ist nie im Leben erst 10 Jahre alt. Wenn ich ihn mal mit meinem, der kaputt ist, vergleiche: Unserer ist 9 Jahre, immer noch reinweiß und auch wenn er schon 9 Jahre ist, sieht er eigentlich ziemlich modern aus. Und der Liebherr ?? Ein uraltes Ding. Er ist zwar topgepflegt, muß ich sagen, ABER trotz allem völlig vergilbt, absolut altmodisch (Schubladen braun-orangefarben) und die äußeren Leisten dunkelbraun. Die Unterlegböden innen sehen aus, wie wenn sie mit Alufolie überzogen sind. Also fakt ist: Ich glaub nie im Leben, daß ein 10 Jahre alter Liebherr SO altmodisch aussehen würde. Und vor allem, SO DERART vergilbt ist. Das Ding ist schätzungsweise 20 Jahre oder älter. Jedenfalls hab ich jetzt gesehen, daß es bei Quelle so nen 2.Wahl-Verkauf gibt. Jetzt werd ich wohl 2,3 Monate sparen und mir dann für knapp 200 Euro ne Gefriertruhe kaufen (knapp 180 l) Ausstellungsstück...
Grüssle

2

Hm, klingt zwar blöd, aber der wird an Strom so viel verbrauchen, das du dir in Popo beissen wirst. Wobei Liebherr natürlich ne sehr gute Marke ist. Käme eventuell sonst ein ratenkauf in Frage? Dann hast du nen neuen, sparst Strom und hast auch Garantie drauf.

8

50 Euro. Aber hat sich erledigt. Ich bin stinksauer und könnte jetzt erst recht heulen. Warum ? Habe den Gefrierschrank angeschaut und er ist nie im Leben erst 10 Jahre alt. Wenn ich ihn mal mit meinem, der kaputt ist, vergleiche: Unserer ist 9 Jahre, immer noch reinweiß und auch wenn er schon 9 Jahre ist, sieht er eigentlich ziemlich modern aus. Und der Liebherr ?? Ein uraltes Ding. Er ist zwar topgepflegt, muß ich sagen, ABER trotz allem völlig vergilbt, absolut altmodisch (Schubladen braun-orangefarben) und die äußeren Leisten dunkelbraun. Die Unterlegböden innen sehen aus, wie wenn sie mit Alufolie überzogen sind. Also fakt ist: Ich glaub nie im Leben, daß ein 10 Jahre alter Liebherr SO altmodisch aussehen würde. Und vor allem, SO DERART vergilbt ist. Das Ding ist schätzungsweise 20 Jahre oder älter. Jedenfalls hab ich jetzt gesehen, daß es bei Quelle so nen 2.Wahl-Verkauf gibt. Jetzt werd ich wohl 2,3 Monate sparen und mir dann für knapp 200 Euro ne Gefriertruhe kaufen (knapp 180 l) Ausstellungsstück....
Grüssle

3

Einen zehn Jahre alten Liebherr würde höchstens geschenkt nehmen.
Lg,
Susi

9

50 Euro. Aber hat sich erledigt. Ich bin stinksauer und könnte jetzt erst recht heulen. Warum ? Habe den Gefrierschrank angeschaut und er ist nie im Leben erst 10 Jahre alt. Wenn ich ihn mal mit meinem, der kaputt ist, vergleiche: Unserer ist 9 Jahre, immer noch reinweiß und auch wenn er schon 9 Jahre ist, sieht er eigentlich ziemlich modern aus. Und der Liebherr ?? Ein uraltes Ding. Er ist zwar topgepflegt, muß ich sagen, ABER trotz allem völlig vergilbt, absolut altmodisch (Schubladen braun-orangefarben) und die äußeren Leisten dunkelbraun. Die Unterlegböden innen sehen aus, wie wenn sie mit Alufolie überzogen sind. Also fakt ist: Ich glaub nie im Leben, daß ein 10 Jahre alter Liebherr SO altmodisch aussehen würde. Und vor allem, SO DERART vergilbt ist. Das Ding ist schätzungsweise 20 Jahre oder älter. Jedenfalls hab ich jetzt gesehen, daß es bei Quelle so nen 2.Wahl-Verkauf gibt. Jetzt werd ich wohl 2,3 Monate sparen und mir dann für knapp 200 Euro ne Gefriertruhe kaufen (knapp 180 l) Ausstellungsstück.....
Grüssle

4

Gerade Gefrierschrank kann sehr viel an Strom ausmachen. Wenn man das Beispiel von 800 kWh und 250 (bei einem neuen) nimmt, dann sind es 110 EUR im Jahr an Strom, die es ausmacht!

Und er soll ja noch ein paar Jahre halten?

LG Alla

10

50 Euro. Aber hat sich erledigt. Ich bin stinksauer und könnte jetzt erst recht heulen. Warum ? Habe den Gefrierschrank angeschaut und er ist nie im Leben erst 10 Jahre alt. Wenn ich ihn mal mit meinem, der kaputt ist, vergleiche: Unserer ist 9 Jahre, immer noch reinweiß und auch wenn er schon 9 Jahre ist, sieht er eigentlich ziemlich modern aus. Und der Liebherr ?? Ein uraltes Ding. Er ist zwar topgepflegt, muß ich sagen, ABER trotz allem völlig vergilbt, absolut altmodisch (Schubladen braun-orangefarben) und die äußeren Leisten dunkelbraun. Die Unterlegböden innen sehen aus, wie wenn sie mit Alufolie überzogen sind. Also fakt ist: Ich glaub nie im Leben, daß ein 10 Jahre alter Liebherr SO altmodisch aussehen würde. Und vor allem, SO DERART vergilbt ist. Das Ding ist schätzungsweise 20 Jahre oder älter. Jedenfalls hab ich jetzt gesehen, daß es bei Quelle so nen 2.Wahl-Verkauf gibt. Jetzt werd ich wohl 2,3 Monate sparen und mir dann für knapp 200 Euro ne Gefriertruhe kaufen (knapp 180 l) Ausstellungsstück......
Grüssle

5

was kostet er denn?

wie wärs, wenn du 2-3 monate sparst und dir dann nen neuen holst?

schau mal:

http://www.discount24.de/haushalt-wohnen/kuhl-gefriergerate/gefriergerate/l/30303/gefriergerate.html?trilist=2216&pagesize=16&;

6

Na ja, Energieklasse A ist bei Kühlschränken oder Gefrierschränken nicht so toll.

Eigentlich sollte es A++ sein oder zur Not A+.

LG Alla