Tür bleibt nicht mehr angelehnt

Hallo ! grüß Euch- #sonne

Was kann man tut, wenn die Zimmertür (befestigt mit zwei Schanieren) nicht mehr angelehnt bleibt sondern immer ganz aufgeht ?

Das ist sehr ärglerich zur Zeit, da unser Sohn (knapp) zwei zum Einschlafen immer eine ANGELEHNTE Tür mit einem bisschen Lichtschein dadurch benötigt. Nun ist es seit einigen Tagen so, dass die Tür nicht mehr angelehnt bleibt sondern immer ganz langseim weit aufgeht ! #schmoll

#pro#danke für Eure Antworten,
kiwi1896 #schwitz

1

Huhu!

Türstopper kaufen?

LG

2

Die Tür geht ins ZIMMER auf. Und wenn ich den Türstopper ins (!) Zimmer reinlege ist die Gefahrt, dass evtl. mein Kind im halbdunkeln drüber stolpern würde (wenn er doch noch mal aufsteht, bevor er richtig eingeschlafen ist)
Also kommt ein Türstopper für mich nicht in frage !!#hicks

4

Achso, okay...

Ich bin ja auch blöd, habe durch unsere Türen, die alle nach außen aufgehen alle Türen über einen Kamm geschoren.#schwitz

3

Du kannst es an den Türangeln verstellen. Wenn es ein Neubau ist, sind wahrscheinlich im Türrahmen irgendwo so Schräubchen (evtl abgedeckt), wo man die Angeln so verstellen kann, daß die Tür oben oder unten etwas näher oder weiter am Rahmen ist. Das beeinflußt dann, ob sie von allein auf oder zugeht oder einfach bleibt. Bei älteren Türen musst Du es evtl ohne Schrauben hinbiegen.
=> Türen sind aus Holz, Holz arbeitet, dadurch kann es sein, daß das Schließverhalten sich mit der Zeit ändert.
LG