Frage zu Saumfix

Hallo,

habe mir bei 3-2-1 preiswert saumfix bestellt, natürlich ist keine Anleitung bei #augen Und ich wollte doch heute gern noch die Gardinen meiner "Schwieger"-Oma kürzen :-(
Ich gehe mal davon aus, man muss das Trägerpapier vor dem Bügeln abziehen und nur das "Gitter" bügeln?
Oder bügelt man erst mit Papier eine Seite und zieht dann die andere ab? (was ich für unwahrscheinlich halte...).

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

Dani

1

"Gitter" irritiert mich jetzt etwas. Ich hab so Band zum Hosenkürzen...Du hast aber auf beiden Seiten außen Papier?
Dann entfernst Du eine Lage Papier und bügelst das Band/Gitter durch das andere Papier auf dem Stoff fest.
Bloß nicht gleich beide Lagen Papier entfernen!

LG

3

Also es ist so ähnlich wie doppelseitiges Klebeband aufgerollt und somit nur auf einer Seite Papier. Das, was aufgebügelt wird ist kein durchgehender Stoff sondern eine Art Gitter. Ich denke mal, damit man es hinterher nicht sieht? #kratz

4

So ganz komm ich nicht mit :)
Ich würde aber auf jeden Fall darauf achten, dass zwischen Bügeleisen und dem Klebezeugs immer Papier ist!

LG und viel Erfolg!

W

weitere Kommentare laden
2

#kratz kenne ich auch nicht
aber logisch wäre eben die Seite anzubügeln ohne Papier , dann die andere !!