flüssige Rauhfaser-Erfahrung?

ich zieh zum 1.10 um und oh Schreck oh Graus ich muss alles tapezieren.

Heute beim "Bummel" durch den Baumarkt ist mir flüssige Rauhfaser aufgefallen.

wär ja ne praktische Alternative!
Da müsst ich nur einmal streichen udn nicht dieses ewige tapezieren udn dann auch noch streichen-ich weiss eh nicht wie ich das alles schaffen soll mit Baby und keinen der ihn mir abnimmt#kratz

Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?
Da steht drauf dass ein 25 Liter Eimer für 60 qm reicht.
Haut das hin?
Und wie bekomm ich das wieder ab wenn ich auszieh?

LG Tina der es vor dem Umzug graust#augen

1

Hallo
wir haben das im Schlafzimmer, mein Mann hat das vor ein paar Jahren gestrichen. Er würds nicht wieder machen.
Es sieht nicht besonders aus, der Staub setzt sich ab, weil diese Fuzzel teilweise so komisch abstehen, und wenn du mal tapezieren willst, musst du das Zeug wieder abschaben. Genau aus diesem Grund werd ich auch nur streichen können, anstatt toller gemusterter Tapete:-[

LG

2

Eine Freundin von mir hat das an der Wand. Ich finde, das sieht so richtig schäbig aus. Einfach nur billig, billig, billig, wie in so abgehalfterten, alten Restaurants...

Ich würde es nicht machen.
Ich würde auch eher streichen, oder Vliestapete, die man einfach wieder abreißen kann, wenn sie einem nicht mehr gefällt.

3

hi --

dem kann ich nur zustimmen ... wird oft unregelmässig und sieht echt nicht super aus ...

wir haben die flüssige rauhfaser lediglich dazu genommen, löcher wieder so zu zu spachteln, dass man eben das glatt zugespachtelte nicht sieht... für mehr taugs meiner ansicht nicht...

lg
tanja

4

Hallo!

Zu allem was meine Vorrednerinnen gesagt haben, kommt noch, daß es eine mordsmäßige Schweinerei bei der Verarbeitung macht. Zumindestens wenn man normal streicht und es nicht mit so einem Apparat an die Wand spritzt.
Ich habe es im Abstellraum ausprobiert und habe mich gaaaanz schnell umorientiert...

Grüße
Nicole

5

Wir haben es auch gemacht. NIE WIEDER!

Es sieht sch.... aus.

Macht Dreck beim Auftragen.

Zieht Staub an und wird dadurch noch schäbiger.

Wenn Du es wieder runter haben willst musst Du es mühselig abschrabbeln.

6

Wir haben es auch mal an die Wand gemacht, es macht mehr Arbeit.
Erstmal mußt Du einen passenden Untergrund schaffen, den dann vorbehandeln mit irgendeinem Tiefengrund und dann ist es eine Riesensauerei es aufzutragen. Streichen mußt Du trotzdem noch, es sei denn, Du willst es in dem Rauchergrau behalten.
Das Auftragen erfordert auch ein wenig Übung, ansonsten hast Du in einer Ecke riesige Raufaserflecken und in der nächsten ist es fast glatt.
Würde auch davon abraten.

Lg,

Mimi

7

Hallo,

wir haben das im Badezimmer gemacht, weil unsere Wände so krumm sind und mein Mann bei der zweiten Tapetenbahn so sauer war, dass er nun nie wieder tapezieren wird.

Ich finde es okay. Wir haben die teure flüssige Rauhfaser gekauft und es sieht auch ganz gut aus. Ist halt irgendwie "stacheliger" als eine Tapete, aber für das kleine Bad ist es ausreichend. Es ist nur sehr schwierig die flüssige Rauhfaser gleichmäßig zu streichen, denn die Stückchen sinken immer wieder und man muss dauernd rühren. Da braucht man schon etwas Übung und auch Zeit.

Im Wohnzimmer oder so würde ich es aber nicht machen.

Liebe Grüße,
Carly