Umfrage: weiße Möbel, welcher Bodenbelag (Farbe) dazu?

Hallo Ihr Lieben,

habe eine Frage: in den nächsten Wochen wollen wir uns (fast, ein paar sind gemustert) schneeweiße Möbel holen (sind etwas verspielt, romantisch, etwas antik, find ich recht schön). Nun sind wir uns total unschlüssig, welche Farbe des Bodenbelags (wollen Laminat haben) wir brauchen, damit das Ganze harmoniert.
Würdet Ihr eher dunkles Laminat (also richtig dunkelbraun) nehmen oder doch lieber eine helle Farbe? Unser ganzes 2. Geschoss (ca. 50qm, wo dann auch das Wohnzimmer hinkommt und die beiden Kinderzimmer bereits liegen) soll damit verlegt werden.
Bitte um eure - ernstgemeinten - Antworten.

Vielen Dank!

LG, Sarah

1

Auf jeden Fall dunkel!

Bei hellem Boden hebt sich das weiße nicht ab. Guck mal, das ist doch schön:

http://www.mmbauelemente.de/de/boeden-parkett/Laminat-nussbaum.jpg

Also hell passt da gar nicht zu. Bei weißen Möbeln immer dunkler Boden und bei dunklen Möbeln heller Boden. Ich finde Nussbaum oder Kirsche sehr schön. Wir haben überall hellen Laminat und im Schlafzimmer dunklen und der dunkle gefällt mir viel besser!


lG germany

2

Hallo,

ich würde auf alle Fälle dunkles Laminat nehmen. Damit kommen die hellen Möbel am Besten zur Geltung.
Wenn ihr es nicht ganz so dunkel haben möchtet, dann würde ich z.B. Nussbaumlaminat nehmen.
http://www.fuchs-pritzkau.de/gfx/items//NU610BLU.jpg

LG und viel Spaß beim einrichten!

3

Hallo,

ich würde mich auch für ein dunkles Laminat oder Parkett entscheiden.

4

ich kann dir mal ein bild von meinem boden schicken, habe auch weisse möbel

5

Hallo,

ich finde diesen hier sehr schön zu weißen Möbeln mit Antikoptik:



http://www.fiedtkau-fussbodentechnik.de/pergo/classic_plus_walnuss_landhausdiele.htm

6

Hallo
wir haben auch weiße Möbel im ähnlichen Stil...
und haben Kirschbaum Parkett legen lassen. Sieht sehr schön aus und passt toll.
Kirsche Dekor gibt es ja auch als Laminat. Aber man sieht und fühlt es ob Holz oder Plastik... ich würde immer das Holz bevorzugen.
Aber ihr habt euch das sicher schon gut überlegt!?

nuckenack

9

Hallo,

danke für deine Antwort!
Ja, wir haben uns das schon gut überlegt und zwar aus dem Grund, dass wir hier in dem Haus nur zur Miete wohnen. Aufgrund unserer Selbstständigkeit (Onlinehandel mit Lager im Keller), ist es aber nicht sicher, wie lange wir mal in diesem Haus wohnen werden. Daher denke ich, dass Laminat die günstigere Variante ist.
Wie sieht es eigentlich mit der Pflege von Parkett aus?

LG, Sarah

14

Hallo
ok ist warscheinlich dann billiger. Für uns hat die Lebensdauer schon ne Rolle gespielt und da man das Parkett mind. 2x abschleifen kann haben wir uns dafür entschieden.
Pflege ist nicht besonders aufwendig, saugen oder kehren, bei größere Verschmutzungen nebelfeucht wischen ab und zu ein Schuß Parkettpflege dazu, das wars.

nuckenack

habt ihr schonmal mit dem Vermieter gesprochen ob er evtl. was mitbezahlt? Bekannte hatten da echt Glück.

7

Hallo
Wir wollen nächstes jahr auch auf weiße möbel umsteigen :-)

haben im wohnzimmer laminat von parador, und zwar dieses:
http://www.parador.de/de/produkte/indoor/laminat/produktdetails/produkt/pinie_country_landhausdiele_holzstruktur-1.html

dazu dann noch ein helles sofa.

lg
susanne

11

Hallo,

das haben wir im Wintergarten liegen - ist total pflegeleicht und geht auch zu weißen Möbeln.

Oder eben Walnuß nehmen, das ist noch dunkler.

8

Hi

auf jeden Fall Nussbaum, find ich zu weissen Möbeln sehr schön . Helles würde ich auf keinen Fall nehmen ., Wir haben oben alles mit Nussbaum verlegen lassen.

Dani

10

Hallo ihr LIeben,

vielen Dank für eure zahlreichen Nachrichten!
Ich denke auch, dass wir uns für einen dunklen Boden entscheiden werden (ist wohl auch mit 2 Kindern schätzungsweise ein wenig 'Schmutzresistenter' als Heller Belag ;-) )

LG, Sarah

12

"(ist wohl auch mit 2 Kindern schätzungsweise ein wenig 'Schmutzresistenter' als Heller Belag )"

denke ich an die "schneeweißen" möbel, so ist diese aussage wirklich nonsens...

vielleicht solltet ihr mit dem kauf dieser möbel noch einige jahre abwarten.. schließlich willst du lange dran freude haben.

15

Hallo,
danke für deine Nachricht.
Nun, ich schätze, dass es auf dem Boden eher Schmutz geben wird, als auf den Möbeln (so ist meine Einschätzung in der derzeitigen Situation, da der Teppich viel mehr abbekommt, als die Möbel). Ausserdem spielen die Kinder ja mehr auf dem Boden als auf dem Mobilar..
LG, Sarah