IKEA Pax mit Schiebetüren

Hallo,

wir wollen uns einen neuen Kleiderschrank kaufen und müssen wegen der Dachschrägen Schiebetüren ausweichen. Hat jemand Erfahrung mit dem Pax System? Wir würden gerne einen 1m-Korpus und einen 50cm-Korpus mit der 1,50m-Scheiebtüre kombinieren. Geht das? Hat das jemand schon gemacht? Finde auf der IKEA Homepage keine Angaben dazu.

Danke.

Miri

1

Hallo Miri,

gemacht noch nicht, aber wir haben in den letzten Monaten 7 verschiedene Pax-Schränke mit verschiedenen Schiebtüren aufgebaut allerdings immer nur 1m oder 2m Gesamtbreite. Aber daher kenne ich das System ganz gut *seufz*. Sollte aber gehen.

Ich empfehle Dir nur keine so ganz billige Schiebetür zur nehmen und keine bei der Du die Felder komplett zusammenbauen musst (ich glaube das ist bei Ardal, aber nagel micht nicht drauf fest), da schraubst Du Dich zu Tode. Besser ist eine komplette Spiegeltür pro Seite, ist zwar schwerer zu tragen, aber ist flux montiert.

So nun viel Spass!

LG W.

2

Das geht bestimmt nicht.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann soll der Schrank nur insgesamt 1,5 m breit sein? Dafür musst Du 2 x 75 cm Schiebetüren nehmen. Mit einer Schiebetür geht das nicht, da müssten die Laufschienen ja 3 m lang sein. Wie willst Du sonst die Tür aufschieben?!

3

hallo

wir haben einen pax lyngdal gerade gekauft..

wir haben 2 50er korpen und 2 75er korpen kombiniert,. sodass wir bei 2,50 länge sind.

schau mal hier:

http://www.ikea.com/ms/de_DE/img/rooms_ideas/Buying_Guides_10/BA03/Kaufhilfe_PAX_Schiebetueren.pdf

da sind eigentlich alle möglichkeiten drin.