Tabs für den Spüler wohin?

Vielleicht kann mir jemand beantworten warum auf den Packungen der Tabs steht das diese nicht in den Besteckkorb sollen?

Ich hab die Erfahrung gemacht das sich die Tabs in der Pulverkammer schlecht auflösen.

Danke

1

kommt auf die tabs an...die von aldi süd lösen sich eher schlecht auf, mit lidl- und somattabs hatte ich noch nie probleme

wieso nicht in den korb, kann ich dir auch nicht sagen

lg

Birgit

2




Hm ,keine Ahnung....

Unsere lösen sich immer im Pulverkammerfach auf ...hatten
noch nie Probleme.

LG Kerstin

3

Hallo,

am besten gar keine Tabs verwenden.
Mir hat mal ein Spülmaschinen- Fachmann gesagt, dass das nicht gut ist, weil die sich nicht nur in den Kammern nicht auflösen, sondern auch in dem Rest der Spülmaschine... Durch bilden sich Verstopfungen.
Besser Pulver verwenden. Außerdem kann man das individuell dosieren und es ist billiger.;-)


LG#blume

4

Genau so sieht es aus.

5

Für mich ist es eigentlich schon klar. Denn gibt man den Tab direkt in die Spülmaschine kommt sofort Wasser ran und er löst sich auf und später beim eigentlich Gang wo er erst dazu soll ist nichts mehr da.

Gibt man ihn aber in die Pulverkammer wird er erst nach einer gewissen Zeit freigegeben.

Wie Ralucy schon geschrieben hat, ist es so oder so besser Einzelkomponenten zu verwenden. Man muss ja in der Regel sowieso extra Salz und Klarspüler verwenden zum Tab, da kann man gleich statt dem Tab Pulver kaufen.

6

huhu!

ist bei uns auch so (wir kaufen die von aldi), dass die tabs sich in dem fach, in das sie gehören, schlecht auflösen. ich werfe sie immer in den besteck-korb.

lg
julia