Frage zum kürzen von IKEA Schiebegardinen?

Hallo zusammen,

hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem kürzen von
IKEA Schiebegardinen? Geht dies wirklich sooo einfach, auch
für ungeübte Näher/-innen, oder ist es da besser den Nähservice
von IKEA zu nutzen? Auch hier würden mich Erfahrungen bezl.
Kosten/Zufriedenheit int.

Danke schon mal, und noch einen schönen Freitag
Queenie

1

Mein Mann hat's gemacht aber es sah zumindest wirklich einfach aus..

LG,
Kathrin

2

Ich hatte so leicht durchsichtige gestreifte (komme nicht mehr auf den Namen9. Habe diese gerade abgeschnitten und nicht umgenäht und dann in die Halterungen gesteckt. Hält prima. Bei anderen (nicht Ikea und anderer Stoff) habe ich die Gardinen als Anfängering umgenäht. Ging ganz prima, aber je nach Dicke des Stoffes sind die Schienen dann schwer anzubringen.

3

Danke für Eure Antworten, ich glaube dann werde ich
mich auch einmal an besagten Schiebeg. versuchen.

LG
Queenie

4

Solange Du gerade schneiden kannst, ist es wirklich kein Problem. Der Naehservice waere reine Geldverschwendung.
Wenn Du das Kvartal System benutzt (also wo unten die Berschwerung rankommt), musst Du ja auch gar nicht naehen.

LG

Biene

5

Hallo,

das kürzen an sich ist nicht das Problem. Unsere haben wir vor 4 Jahren gekauft. Da gabs die grad erst und irgendwie nur 4 verschiedene oder so.

Das schwierige und nervenaufreibende war, die Schals alle auf eine Länge zu bekommen. Bisschen Friemelei. Wir haben 4 Schals pro Fenster und da muss man schon genau sein...

LG
Mary

6

...und aufpassen!!!! Die meisten Schiebegardinen von Ikea kann weder waschen noch reinigen. Wenn sie schmutzig sind, kann man sie nur in die Tonne drücken.