Blöde fragen zum wischen

Hallo,

Also ich kann hier wischen so oft und so viel wie ich will, selbst kurz nach den wischen wenn ich mi socken drüber gehe sind die dreckig...

Meine kleine rutscht immer hier übern boden und die strumpfhose ist am abend immer echt dreckig #aerger

habt ihr das auch?? Oder wische ich nur falsch #schwitz

Liebe grüße

Anna

1

ups...

also schmutzige socken hab ich nur wenn ich mal eine woche nicht gewischt habe.

sonst wisch ich alle zwei tage und die socken bleiben sauber.

ich nehme normalen, billigen reiniger.

mit was wischst du denn?

ich hab so´nen vileda ultra max

wenn ich alle zwei tage wische ist das wasser auch nicht sonderlich dreckig.

2

Ähm ich wische mit Sagrotan..

Und habe halt so einen noramlen günstigen wischer.

Mhhh komisch

Danke für deine antwort


liebe egrüße

3

Huhu,
das hört sich ja an als würdest du den Dreck nur verteilen statt ihn wegzuwischen.
Versuch doch mal mit klarem Wasser nachzuwischen.

Sagrotan soll ja nicht so toll sein.
Vll auch mal einen neutraleren Reiniger?

LG

4

Ich hatte davor diesen meister propper das war echt totaler mist. Hat gestunken wie sau und alles war total klebrig.

Mhh vieleicht sollte ich einfach jetzt anfangen einmal am tag zu wischen, weil meine kleine ihr zwieback aufen boden schmeißt der papa mit seinen ollen sicherheits schuhe durch die wohung rennt #augen

Naja werde nachher auch mal von frosch diesen neutral reiniger kaufen. vieleicht bringt das ja dann mal die sauberkeit auf meinen boden ;-)

5

Klingt ehrlich gesagt nach falscher Technik: Erst sehr nass den Schmutz lösen, dann mit ausgespülten, ausgewrungenen Lappen den Schmutz aufnehmen. Genau die Dosierungsempfehlung vom Putzmittel beachten. Sagrotan ist rausgeschmissenes Geld.

Lg,
Susi

6

Was hast du denn für einen Boden?
In unserer letzten Wohnung war in der Küche so ein unregelmäßiger PVC Boden, da konnte man wischen, so viel man wollte, in den unebenheiten hat sich immer noch etwas versteckt. Wenn man es richtig sauber haben wollte musste man mehrere Stunden mit viel Kraft putzen. Der Holzfußboden im Nachbarzimmer dagegen war fast nie dreckig (wurde seltener als die Küche gewischt).

7

Hallo!

Ich wische mit dem Wischmopp von Jemako.
Da gibt es extra ein Nass- und ein Trockentuch.

Eigentlich reicht es, wenn man nur mit Wasser nass vorwischt. Man weicht den Dreck dann sozusagen auf, und trägt ihn dann mit dem Trockentuch ab!
Ich staune immer wieder, wie schwarz das Trockentuch nachher ist, obwohl man auf dem Boden eigentlich nichts mehr gesehen hat!#kratz

Allerdings nehme ich auch gerne noch einen Reiniger dazu: LOC von Amway. Nur wenn es mal ganz schnell gehen muß, benutze ich nur Wasser.

Schwarze Socken gibt es bei uns nicht!#cool

Viel Spaß!#putz

8

Hi!

ich habe das gleich Problem wie du! Ich habe auch oft das Gefühl, dass ich quasi den Boden wegschrubben könnte und er wäre immer noch dreckig #kratz

Ich vermute mal, dass es bei uns an diesem alten, hässlichen und total unhygenischen Bodenbelag (PVC oder sowas ähnliches) liegt. Der wurde früher schon sehr selten gewischt und somit sieht er auch so aus.

Ich hab auch schon alles versucht, aber nichts klappt. Ich werde mir auch vornehmen jeden Tag zu wischen in der Hoffnung das es besser wird. Wenn das nicht klappt wird wohl oder übel ein neuer Boden reinkommen müssen. Hilft alles nichts!

LG,
Lumasan